Grosses Ytong Nest fĂĽr C. fellah

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Neues Thema Antworten
Gregor Poeth
Halter
Danksagung erhalten: 300 Mal

#1 Grosses Ytong Nest fĂĽr C. fellah

Beitrag von Gregor Poeth » 10. Oktober 2015, 08:35

Hallo Leute,

Ich pflege seit ca. 3 Wochen eine mehrere tausend Arbeiterin grosse Camponotus fellah Kolonie. Diese lebt in 3 riesigen Behältnissen, die 1. sehr sperrig sind, 2. viele Risse haben, 3. Einfach nicht so schön aussehen

Also: Eine neue Anlage muss her! Ich habe mir jetzt 3, 60xmx20cmx7cm Ytong Blöcke gekauft die ich aneinander lege so das es ein 60x60cm Rechteck ergibt. Eine 60x60 Plexi/Acrylglas Platte ist auch schon da (Weiss nicht genau um was für ein Glas es sich handelt, es ist leicht biegsam). Doch ich bin mir recht sicher das die kleinen sich durch den Ytong beissen! Also muss noch ein Rahmen her. Habt ihr eine Idee wie das gemacht werden könnte? Es muss doch noch irgendwie Luft ans Nest kommen? Und womit befästige ich die Scheibe am besten am Ytong? Sonst habe ich das immer problemlos mit cremigen Gips gemacht, doch das wird bei dem Teil nicht machbar sein. Ich denke am besten durch Silikon, Schrauben oder den Rahmen. Was haltet ihr davon? An einer Seite oben soll dann eine Röhre reingesteckt werden können, durch diese sollen die Ameisen in eine Arena gelangen. Ist das so überschaubar? Habt ihr Tipps? Bin selber mit der Planung noch nicht so weit.

LG
Gregor

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“