Pharaoameisen Temperatur
-
- BeitrÀge: 1
- Danksagung erhalten: 0
#1 Pharaoameisen Temperatur
Hallo,
bei uns im Haus wurden Pharaoameisen entdeckt. Da das Haus zu groĂ ist um mit FraĂködern zu arbeiten, hĂ€tte ich gedacht, die Tierchen auszukĂŒhlen. Ab welcher Temperatur bzw. wie lange muss diese Temperatur gehalten werden, damit die Pharaoameisen sterben?
Vielen Dank
bei uns im Haus wurden Pharaoameisen entdeckt. Da das Haus zu groĂ ist um mit FraĂködern zu arbeiten, hĂ€tte ich gedacht, die Tierchen auszukĂŒhlen. Ab welcher Temperatur bzw. wie lange muss diese Temperatur gehalten werden, damit die Pharaoameisen sterben?
Vielen Dank
#2 Re: Pharaoameisen Temperatur
Hi,
das hat man sogar recht genau untersucht:
Also 30 Minuten bei -26 °C, 3 Wochen bei 8 °C und 6 Tage bei 0 °C.
Bei einem bewohnten Haus wird es wohl schwer sein diese Temperaturen ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum einzuhalten.
Ein weiteres Problem dĂŒrfte wohl sein, dass es schwer wird wirklich die komplette Kolonie diesen Temperaturen auszusetzen. Die Pharaoameisen bilden ja weit ausgedehnte Zweigkolonien, daher wĂ€re es wahrscheinlich, dass teile der Kolonien in wĂ€rmeren Bereichen ĂŒberleben. WĂ€hrend man im Labor also die gesamte Kolonie recht leicht den Temperaturen aussetzen kann, dĂŒrfte es in der Praxis eher schwierig sein.
das hat man sogar recht genau untersucht:
In all of the examined ranges of temperature from + 8 degrees C up to --26 degrees C colonies of the Pharaoh's ants were eradicated. The necessary exposition times reached from 30 minutes at --26 degrees C up to nearly 3 weeks at + 8 degrees C. Most favourable for control measures are temperatures near 0 degrees C which lead to the eradication of large colonies within 6 days.
Also 30 Minuten bei -26 °C, 3 Wochen bei 8 °C und 6 Tage bei 0 °C.
Bei einem bewohnten Haus wird es wohl schwer sein diese Temperaturen ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum einzuhalten.
Ein weiteres Problem dĂŒrfte wohl sein, dass es schwer wird wirklich die komplette Kolonie diesen Temperaturen auszusetzen. Die Pharaoameisen bilden ja weit ausgedehnte Zweigkolonien, daher wĂ€re es wahrscheinlich, dass teile der Kolonien in wĂ€rmeren Bereichen ĂŒberleben. WĂ€hrend man im Labor also die gesamte Kolonie recht leicht den Temperaturen aussetzen kann, dĂŒrfte es in der Praxis eher schwierig sein.
- Erne
- Administrator
- BeitrÀge: 4111
- Danksagung erhalten: 4692 Mal
Hallo hier im Forum.
Kommst ja gleich mit einem richtigen Problem!
Wie zu sehen, werden gleich treffliche Informationen geliefert.
Ich fĂŒr mich habe ein paar Fragen.
Wer hat die entdeckt und bestimmt?
Wo wohnst Du, das Land reicht mir.
Wie stark ist der Befall?
Wurden die Ameisen schon lÀnger beobachtet?
Gibt es Bilder von diesen Ameisen?
GrĂŒĂe Wolfgang
Kommst ja gleich mit einem richtigen Problem!
Wie zu sehen, werden gleich treffliche Informationen geliefert.
Ich fĂŒr mich habe ein paar Fragen.
bei uns im Haus wurden Pharaoameisen entdeckt.
Wer hat die entdeckt und bestimmt?
Wo wohnst Du, das Land reicht mir.
Wie stark ist der Befall?
Wurden die Ameisen schon lÀnger beobachtet?
Gibt es Bilder von diesen Ameisen?
GrĂŒĂe Wolfgang