Antstore Ameisenfarm mit Sandwichplatten

RSjabber
Offline
Beiträge: 10
Registriert: 13. November 2015, 17:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Antstore Ameisenfarm mit Sandwichplatten

Beitrag von RSjabber » 13. November 2015, 17:39

Hey, sorry ich habe mich jetzt schnell im Forum registriert und gar nicht wirklich geguckt. Ich war hier vorher schon mal unregistriert unterwegs jedoch ist die Ameisenfarm heute angekommen und ich weiß grad nicht wirklich weiter. Brauch schnell eure Hilfe weil das Wasser durch den Wattebausch ist und einige Ameisen glaub schon ertrinken!!!! Also, es ist nicht komplett durch, aber ich bin mir nicht sicher warum die sich nicht mehr bewegen und zu einem Knäuel zusammengerollt daliegen.....

Ich brauch schnell eure Hilfe, hatte grad nur den Stress mit meinem Nachbarn und habe die Scheiße aus ihm rausgeprügelt. Jetzt ist mir das Reagenzglas mit meinen Ameisen aus der Jacke geflogen (daraufhin bin ich komplett durchgedreht, ich war bei der Apotheke um eine Spritze mit Kanüle zu kaufen, um sie zu füttern) .

Ich habe also diese Ameisenfarm mit 2 Sandwichplatten und einem großen Raum (Arena). Soll ich den schmalen Raum zu ~1/4 mit Granulat füllen, dann auffüllen mit Lehm/Sandmischung und den Rest der Mischung in die Arena geben (ohne Granulatboden)???

BITTE MEINE AMEISEN!!!
Zuletzt geändert von Safiriel am 22. November 2015, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: RS



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 Re: Antstore Ameisenfarm mit Sandwichplatten

Beitrag von Gast » 13. November 2015, 17:56

RSjabber hat geschrieben:Ich habe also diese Ameisenfarm mit 2 Sandwichplatten und einem grossen Raum (Arena). Soll ich den schmalen Raum zu ~1/4 mit Granulat füllen, dann auffüllen mit Lehm/Sandmischung und den Rest der Mischung in die Arena geben (ohne Granulatboden)???


Ja so macht man das, alternativ hättest Dir auch ein neues Reagenzglas in der Apotheke kaufen können zusammen mit etwas Watte und ein neues Reagenzglasnest bauen können.



RSjabber
Offline
Beiträge: 10
Registriert: 13. November 2015, 17:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 Re: Antstore Ameisenfarm mit Sandwichplatten

Beitrag von RSjabber » 13. November 2015, 18:02

Vielen vielen Dank dir!



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 Re: Antstore Ameisenfarm mit Sandwichplatten

Beitrag von Gast » 13. November 2015, 20:30

Evtl. denkst Du auch mal über Entspannungstechniken, z. B. Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung nach.



RSjabber
Offline
Beiträge: 10
Registriert: 13. November 2015, 17:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 Re: Antstore Ameisenfarm mit Sandwichplatten

Beitrag von RSjabber » 13. November 2015, 21:36

Mist mir ist grad die Ameisenfarm runtergefallen, es ist mir so peinlich und ich könnte *zu Barrisan rüberguck* "galant durchdrehen".

Werden die Ameisen (einige sind draussen) sich freigraben? Werden sie die Königin finden? Wird sie sich bemerkbar machen? Es liegt überall höchstens 1 cm Sand in der Arena. Was mache ich jetzt?

:-(

@Barrisan Ich brauche keine Muskelentspannungsübungen oder dergleichen. Aber nett gemeint. Kennst mich ja nicht (1 Post, in einem Forum).



Benutzeravatar
Diffeomorphismus
Halter
Offline
Beiträge: 985
Registriert: 28. September 2013, 20:56
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

#6 Re: Antstore Ameisenfarm mit Sandwichplatten

Beitrag von Diffeomorphismus » 13. November 2015, 21:48

Freitag der 13. halt. Da kannste nix machen. ;)



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 Re: Antstore Ameisenfarm mit Sandwichplatten

Beitrag von Gast » 13. November 2015, 21:51

Stell sie an einen ruhigen Ort, wo Du nicht mehr Gefahr läufst, dass Du sie in irgend einer Weise störst, herunterschmeißt.

Stimmt ich kenne dich nicht, ich kann dich also nur anhand deiner bisher getätigten Aussagen und an deinem geschilderten Verhalten beurteilen und das erlaubt ein paar Rückschlüsse :)



Benutzeravatar
Frisbee
Halter
Offline
Beiträge: 248
Registriert: 13. Mai 2015, 19:56
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

#8 Re: Antstore Ameisenfarm mit Sandwichplatten

Beitrag von Frisbee » 13. November 2015, 22:00

Einige Ameisen wenden Geräusche an um sich freigeben zu lassen z.B. Atta cephalotes.
Leider weiß ich nicht ob das bei deinen auch der Fall ist, da du uns bisher noch nicht gesagt hast um welche Art es sich Handelt!
Also welche Art ist das lieber RSjabber?
Kannst du Fotos machen?
Ansonsten denke ich das die das auch alleine schaffen könnten. ;)
Mg Frisbee



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“