Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
-
Moudebouhou
- Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 247 Mal
#977 Re: Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo,
jetzt hab ich gleich noch ein Silikon-Ausdünstungsproblem: Ich mache zurzeit Ytongnester und frage mich: Wenn ich in einem Ytongnest die Kammern und Gänge mit Sand-Lehm-Gemisch fülle und die Glasscheibe so mit Silikon befestige, dass überall auf beiden Seiten von Kammern und Gängen Silikon ist (so können die Ameisen nicht zwischen Ytong und Scheibe laufen), kann das Silikon dann ausdünsten, und wenn ja, wie lange würde das ganz ungefähr dauern?
Moudebouhou
jetzt hab ich gleich noch ein Silikon-Ausdünstungsproblem: Ich mache zurzeit Ytongnester und frage mich: Wenn ich in einem Ytongnest die Kammern und Gänge mit Sand-Lehm-Gemisch fülle und die Glasscheibe so mit Silikon befestige, dass überall auf beiden Seiten von Kammern und Gängen Silikon ist (so können die Ameisen nicht zwischen Ytong und Scheibe laufen), kann das Silikon dann ausdünsten, und wenn ja, wie lange würde das ganz ungefähr dauern?
Moudebouhou
#978 Re: Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hey, genauso habe ich meine Nester bisher auch immer gemacht. Ich habe die Scheibe immer mit BĂĽchern erschwert und ca. 1 Woche auslĂĽften lassen. Und negative Konsequenzen sind mir bisher nicht aufgefallen.
LG
LG
-
Moudebouhou
- Halter
#979 Re: Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo,
ehrlich? Nur eine Woche auslĂĽften? Und das durch das Sand-Lehm-Gemisch? Das glaub ich jetzt weniger.
Was meinen die anderen?
ehrlich? Nur eine Woche auslĂĽften? Und das durch das Sand-Lehm-Gemisch? Das glaub ich jetzt weniger.
Was meinen die anderen?
- AlexM.
- Halter
- Danksagung erhalten: 95 Mal
#980 Re: Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hej!
Welches Silikon nutzt ihr denn ich habe hier eine Tube Aquaristik-Silikon auf Essigbasis und mache derzeit gute Erfahrungen damit.
Hälsningar
Alex
Welches Silikon nutzt ihr denn ich habe hier eine Tube Aquaristik-Silikon auf Essigbasis und mache derzeit gute Erfahrungen damit.
Hälsningar
Alex
-
Moudebouhou
- Halter
#981 Re: Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo,
also wir haben beides da, Aquariensilikon und "normales" Silikon , aber letzteres wär mir lieber, von dem haben wir mehr.
Moudebouhou
also wir haben beides da, Aquariensilikon und "normales" Silikon , aber letzteres wär mir lieber, von dem haben wir mehr.
Moudebouhou
- AlexM.
- Halter
- Danksagung erhalten: 95 Mal
#982 Re: Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hej!
Also das Aquaristik-Silikon welches ich benutze wird fĂĽr meine Nase nach 24h geruchsneutral,
zudem wird es nach dem aushärten klar und nicht milchig und es ist in jedem gutem Tierfachhandel für um die 7€
zu erhalten.
(Ich weiss nicht wie es sich mit dem posten von Marken oder Geschäftsnamen verhällt deshalb werde ich es vorerst bei einer Umschreibung belassen.)
Hälsningar
Alex
Also das Aquaristik-Silikon welches ich benutze wird fĂĽr meine Nase nach 24h geruchsneutral,
zudem wird es nach dem aushärten klar und nicht milchig und es ist in jedem gutem Tierfachhandel für um die 7€
zu erhalten.
(Ich weiss nicht wie es sich mit dem posten von Marken oder Geschäftsnamen verhällt deshalb werde ich es vorerst bei einer Umschreibung belassen.)
Hälsningar
Alex
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AlexM. fĂĽr den Beitrag:
- Moudebouhou
#983 Re: Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Moudebouhou hat geschrieben:Hallo,
Was meinen die anderen?
Gut, ich bin ehrlich. Ich habe gelogen, damit deine Ameisen daran sterben werden. Jetzt ist es raus.
Ungläubige Grüße
camponotusligni
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 849 Mal
#984 Re: Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Also liebe Leute!
Hier scheint die Sonne ĂĽber eine wunderbare Winterlandschaft, und dann muss ich sowas lesen?
Rauft euch zusammen, trinkt miteinander ein Bierchen (die schon dĂĽrfen ^^) und lacht gemeinsam drĂĽber .
Ich hab' eine ganz andere Methode... wenn ich eine Glasscheibe an ein Beobachtungsnest anbringen will, benutze ich Gummiringe o.ä.
Silikon ist da wirklich ĂĽberflĂĽssig.
Prost!
Hier scheint die Sonne ĂĽber eine wunderbare Winterlandschaft, und dann muss ich sowas lesen?
Rauft euch zusammen, trinkt miteinander ein Bierchen (die schon dĂĽrfen ^^) und lacht gemeinsam drĂĽber .
Ich hab' eine ganz andere Methode... wenn ich eine Glasscheibe an ein Beobachtungsnest anbringen will, benutze ich Gummiringe o.ä.
Silikon ist da wirklich ĂĽberflĂĽssig.
Prost!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sajikii fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- AlexM. • Moudebouhou