Diskussionsthread zu Camponotus nicobarensis(nicht habereri)
-
- Halter
- BeitrÀge: 318
- Danksagung erhalten: 161 Mal
#1 Diskussionsthread zu Camponotus nicobarensis(nicht habereri)
Guten Tag,
hier kann zum meiner Anlage/Haltung Diskutiert werden
Bericht: http://www.ameisenforum.de/camponotus-habereri-haltungsbericht-t54634.html
Vielen Dank !
GruĂ
Dottakopf
hier kann zum meiner Anlage/Haltung Diskutiert werden
Bericht: http://www.ameisenforum.de/camponotus-habereri-haltungsbericht-t54634.html
Vielen Dank !
GruĂ
Dottakopf
-
Moudebouhou
- Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 247 Mal
#2 Re: Diskussionsthread zu Camponotus haberei
Hallo,
Einen tollen Haltungsbericht hast du da angefangen, ich hoffe, dass er so bleibt und noch lang gegefĂŒhrt wird.
Nur eines ist mir aufgefallen:
Moudebouhou
Einen tollen Haltungsbericht hast du da angefangen, ich hoffe, dass er so bleibt und noch lang gegefĂŒhrt wird.
Nur eines ist mir aufgefallen:
Aber wenn das noch am ausdĂŒnsten ist, ist es doch noch giftig, oder?Dottakopf hat geschrieben:Denn Riss habe ich mit Aquarien-Silikon wieder versiegelt und somit sollte in Zukunft keine unerwĂŒnschte Feuchtigkeit ins Nest kommen.
Moudebouhou
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Moudebouhou fĂŒr den Beitrag:
- Dottakopf
-
- Halter
#4 Re: Diskussionsthread zu Camponotus haberei
AusdĂŒnsten.. uhh da hab ich garned dran gedacht.
naja der Riss wurde ja unter der Erde repariert. Die Arbeiten wurden auch 1 Tag vor Ankuft er Kolonie durchgefĂŒhrt, da war blos die ganze Feuchtigkeit bereits im Ytong
Danke fĂŒrs Feedback
naja der Riss wurde ja unter der Erde repariert. Die Arbeiten wurden auch 1 Tag vor Ankuft er Kolonie durchgefĂŒhrt, da war blos die ganze Feuchtigkeit bereits im Ytong
Danke fĂŒrs Feedback
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 21
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#5 Re: Diskussionsthread zu Camponotus haberei
Hi,
vielen Dank fĂŒr deinen Bericht. Was hast du zwischen Nest und Arena montiert? Eine Plexiglasplatte? Ist sie luftdicht versiegelt? Was ist hinter dem Nest?
Und die wichtigste Frage: Mit was hast du das Nest bemalt? Die Farbe finde ich sehr schön, wo bekommt man die her?
Viele GrĂŒĂe Hobo
vielen Dank fĂŒr deinen Bericht. Was hast du zwischen Nest und Arena montiert? Eine Plexiglasplatte? Ist sie luftdicht versiegelt? Was ist hinter dem Nest?
Und die wichtigste Frage: Mit was hast du das Nest bemalt? Die Farbe finde ich sehr schön, wo bekommt man die her?
Viele GrĂŒĂe Hobo
-
- Halter
#6 Re: Diskussionsthread zu Camponotus haberei
Technische details im ersten Post.
Hier zur Technik des Beckens. http://www.ameisenforum.de/topic54623.html
Danke fĂŒrs Lesen
Hier zur Technik des Beckens. http://www.ameisenforum.de/topic54623.html
Danke fĂŒrs Lesen
-
Sir Joe
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 758
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1047 Mal
#8 Re: Diskussionsthread zu Camponotus nicobarensis
Hallo Dottakopf,
du hast deine Kolonie ja schon eine kleine Weile, inzwischen ĂŒber eineinhalb Jahre und bei Ankunft kam diese ja auch schon recht groĂ bei dir an. Wie wĂ€re es mal mit einem neuen Update, und was ist aus deiner letzten Notiz geworden? WĂŒrde mich interessieren ob die noch in deinem Becken Platz finden oder wurde inzwischen ein externes Nest angeschlossen?
Schöne GrĂŒĂe
du hast deine Kolonie ja schon eine kleine Weile, inzwischen ĂŒber eineinhalb Jahre und bei Ankunft kam diese ja auch schon recht groĂ bei dir an. Wie wĂ€re es mal mit einem neuen Update, und was ist aus deiner letzten Notiz geworden? WĂŒrde mich interessieren ob die noch in deinem Becken Platz finden oder wurde inzwischen ein externes Nest angeschlossen?
Schöne GrĂŒĂe