User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Das zweite Jahr mit Ameisen

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber europĂ€ische Ameisenarten (hier keine Berichte)
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 3748
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#9 Re: Das zweite Jahr mit Ameisen

Beitrag von trailandstreet » 13. MĂ€rz 2016, 20:17

Die Granivoren sind doch kein Problem. Seh ich bei meinen Messor barbarus. Je grĂ¶ĂŸer das Volk wird, umso weniger "Arbeit" hab ich damit.

Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 3025
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 1227 Mal

#10 Re: Das zweite Jahr mit Ameisen

Beitrag von Safiriel » 13. MĂ€rz 2016, 23:39

Stimmt. Aber es sah mal eine Zeit lang so aus, als wĂŒrde ich die von jemandem ĂŒbernehmen, der nicht mehr genug Zeit fĂŒr seine hat. Das hat sich aber erledigt.

Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 3025
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 1227 Mal

#11 Re: Das zweite Jahr mit Ameisen

Beitrag von Safiriel » 25. Januar 2017, 13:46

Das dritte Jahr mit Ameisen

Alles anders

Mal eben SĂŒdeuropĂ€er, Gynenadoption, pushen oder die verschimmelten Viecher einfach aus der WR holen, abschrubben, trocknen und wieder zurĂŒck

Das sind so Sachen, die ich mich im ersten oder 2. Jahr nie getraut hÀtte. Bestimmt wÀren sie auch schief gegangen. Man lernt einfach einzuschÀtzen, wann eine Gyne lebhaft und wann sie nervös ist. Oder wann man besser abwartet oder SOFORT eingreift. Ein wahnsinnig spannendes Jahr.

Aber mein grĂ¶ĂŸter Dank geht an mein Team. ich weiß nicht, ob ich ohne Team und ohne Drohn so erfolgreich wĂ€re.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Safiriel fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
ErneSajikii

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „EuropĂ€ische Ameisenarten & Allgemeines“