Welche Art passt zu meinen "Wünschen"?
#9 Re: Welche Art passt zu meinen "Wünschen"?
Ok, dachte mir schon, dass das mit den Gel nicht wirklich gerne gesehen ist und dauerhaft funktioniert.
Wenn die Camponotus truncatus in Holz nisten, dann ist es doch sicher eher schwer sie schön zu beobachten, oder? Am Holz sollte es nicht scheitern. ;-)
Die Camponotus habereri sehen ja wirklich ganz hübsch aus, aber das ist ja auch nicht alles! Mir geht es wie gesagt in erster Linie um spannende Aktivitäten, am liebsten beim bauen.
Wenn die Camponotus truncatus in Holz nisten, dann ist es doch sicher eher schwer sie schön zu beobachten, oder? Am Holz sollte es nicht scheitern. ;-)
Die Camponotus habereri sehen ja wirklich ganz hübsch aus, aber das ist ja auch nicht alles! Mir geht es wie gesagt in erster Linie um spannende Aktivitäten, am liebsten beim bauen.
-
Moudebouhou
- Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 247 Mal
#10 Re: Welche Art passt zu meinen "Wünschen"?
Huhu,
Moudebouhou
Warum meinst du? Man braucht bloß eine ca. 3cm dicke morsche Scheibe Holz, evtl. ein paar nicht allzu tiefe Löcher rein, damit sie Nesteingänge haben, und das Ganze gegen die Scheibe kleben, da drin können die genauso gut buddeln wie andere in Erde.MCP75 hat geschrieben:Wenn die Camponotus truncatus in Hoz nisten, dann ist es doch sicher eher schwer sie schön zu beobachten, oder?
Moudebouhou