User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Wandbewohner eines Fachwerkhauses

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Gast
Danksagung erhalten: 0

#9 Re: Wandbewohner eines Fachwerkhauses

Beitrag von Gast » 23. März 2016, 11:12

Hier wird ein Rezept beschrieben: http://www.ameisenschutzwarte.de/forum/ ... =23&t=1427

Der mischt das Gift mit Leberwurst. Je nachdem, ob die Ameisen eher für sich selbst sammeln (Energie) oder für die Larven, nehmen sie andere Nahrung auf. Für sich selbst nehmen sie eher Nahrung auf, die Zucker enthält und für die Larven proteinreiche Nahrung.

Da steht auch, wie das Gift genau heiĂźt. Ich denke nicht, dass so Streu, was unverschlossen bei Aldi verkauft werden darf, ĂĽberhaupt viel bringt. Am besten in den Baumarkt gehen und gezielt danach fragen. Die bewahren so etwas hinter einem verschlossenen Schrank auf.

Das müsste auf dem Spray stehen, ob das nachwirkt, es gibt welche, die wirken mehrere Wochen und töten dann noch Insekten, wenn sie damit in Berührung kommen. Aber Spray wird das Problem nicht lösen, weil die Königin sicher im Nest sitzt. Es sterben zwar einige Ameisen, aber ausrotten wird es die Kolonie nicht.

Toeffy
Danksagung erhalten: 0

#10 Re: Wandbewohner eines Fachwerkhauses

Beitrag von Toeffy » 24. März 2016, 00:03

Vielen dank!

Ich probiere weiter und fahr gleich morgen in den nächsten Baumarkt. Dein Link ist super!
Ich fasse neuen Mut und teste eben täglich neu worauf sie Appetit haben. Und dann gibt's was das Herz begehrt....mit Zusatz.

LG Toeffy

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“