User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Balkonameisen

freddy0815
Offline
BeitrÀge: 4
Registriert: 10. April 2016, 20:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 Re: Balkonameisen

Beitrag von freddy0815 » 11. April 2016, 20:49

Top Tipps!
Das Zuckerwasser auf dem Balkon haben sie angenommen. Die Ameisenstrasse fĂŒhrt unter das Holzparkett auf dem Steinboden und nicht zur Hauswand.
Denke ich werde sie auf dem Balkon ein wenig "fĂŒttern", dass sie nicht/weniger in die Wohnung kommen. Oder zĂŒchte ich mir so eine Ameisenarmee heran?



freddy0815
Offline
BeitrÀge: 4
Registriert: 10. April 2016, 20:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 Re: Balkonameisen

Beitrag von freddy0815 » 11. April 2016, 20:50

Top Tipps!
Das Zuckerwasser auf dem Balkon haben sie angenommen. Die Ameisenstrasse fĂŒhrt unter das Holzparkett auf dem Steinboden und nicht zur Hauswand.
Denke ich werde sie auf dem Balkon ein wenig "fĂŒttern", dass sie nicht/weniger in die Wohnung kommen. Oder zĂŒchte ich mir so eine Ameisenarmee heran?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor freddy0815 fĂŒr den Beitrag:
trailandstreet



nortorn

User des Monats April 2017
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 98
Registriert: 16. August 2015, 12:28
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

#11 Re: Balkonameisen

Beitrag von nortorn » 11. April 2016, 23:13

Eine Armee wirst du damit sicher nicht zĂŒchten. Dass die Kolonie so viele Individuen hat, dass sie Straßen bildet, zeigt, dass sie auch ohne fremde Hilfe an die nötigen NĂ€hrstoffe kommt. Das melken der BlattlĂ€use liefert die Kohlenhydrate fĂŒr die Ameisen selbst und die auf dem Balkon landenen Insekten dienen zur Aufzucht der Larven.
Die Kolonie wird sich vermutlich ohnehin dort halten können und vergrĂ¶ĂŸern. Wenn das anbieten von Zuckerwasser die Ameisen draußen hĂ€lt, nur zu. Ein paar Ameisen werden sicher trotzdem in den Wohnraum gelangen, wenn sie auf dem Balkon aber alles in unmittelbarer NĂ€he bekommen, dĂŒrfte sich das in vertretbaren Maßen bewegen, warum auch weit laufen wenn 'vor der HaustĂŒr' alles nötige zu finden ist?
Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nortorn fĂŒr den Beitrag:
trailandstreet



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteiger Fragen und Informationen“