User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Lasius niger von mondkid

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber europĂ€ische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
mondkid
Einsteiger
BeitrÀge: 23
Danksagung erhalten: 29 Mal

#1 Lasius niger von mondkid

Beitrag von mondkid » 27. April 2016, 14:25

Wenn man mit der Ameisenhaltung anfĂ€ngt stĂ¶ĂŸt man unweigerlich auf die „AnfĂ€nger Ameise“ Lasius niger. Als „AnfĂ€nger Ameise“ hoch gelobt und gepriesen, so dass es nahe liegt sich diese Art zuzulegen.
Als AnfĂ€nger neigt man dazu sich natĂŒrlich auch das entsprechende Equipment zuzulegen, welches einem passend zur Ameise auch angeboten wird. Jetzt ist mir klar eine kleine Plastikbox in die das Reagenzglas reinpasst ist völlig ausreichenden. Auch war mir nicht wirklich klar wie das mit der Geduld nun gemeint war, das aber im ersten Jahr eigentlich gar nichts passiert war mir so nicht bewusst.
Klar hatte ich auch immer diese AnfĂ€nger Sorgen, aber ich dachte mir immer ruhig bleiben... die sind hart im Nehmen... in der Natur kommen die auch prima klar und wĂŒrden es wahrscheinlich nicht anders machen... lass sie einfach in Ruhe... wenn ihnen was nicht passt können sie das daneben liegende Reagenzglas benutzen.
Ansonsten regelmĂ€ĂŸig fĂŒttern und fĂŒr Wasser sorgen welches eigentlich gar nicht sichtbar angenommen wird.
Nach der Winterruhe war auch der Wassertank vom Reagenzglas leer.
Jetzt fĂ€ngt also mein zweites Jahr als Ameisenhalter an. Die Ameisen sind vom Reagenzglas nun in einem Y Tong Nest gezogen. Die Anlage die ich Ihnen zur VerfĂŒgung stelle wird fĂŒr die nĂ€chsten Jahre reichen.
Auch haben Sie sich fleißig vermehrt...... Da ist sie wieder die Sache mit der Geduld aber dieses Jahr wird mir wohl auch etwas mehr geboten.
Ich werde euch weiter berichten und bin fĂŒr Kommentare dankbar.

Schönen Tag noch....

Hier noch einige Bilder.......
DateianhÀnge
CM160423-15401526.jpg
CM160423-15395125.jpg
CM160423-15381922.jpg
CM160423-15380320.jpg
CM160423-15374918.jpg
CM160423-15370115.jpg
CM160423-15362314.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mondkid fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 4):
DiffeomorphismusErnetrailandstreetKalinova

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „EuropĂ€ische Ameisenarten & Allgemeines“