Ich habe die GröĂe nicht gemessen, aber die Dame ist nicht klein. Arbeiterinnen sind unterschiedlich groĂ, können aber wie ihre
Ameise aus Uganda
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3025
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#1 Ameise aus Uganda
Ich melde mich aus Uganda, wenige Sekunden vom Ăquator entfernt. Na, wen habe ich hier gefunden?
Ich habe die GröĂe nicht gemessen, aber die Dame ist nicht klein. Arbeiterinnen sind unterschiedlich groĂ, können aber wie ihreKönigin knapp 2cm erreichen. Ich bin nicht sicher, ob ich ein Individuum unter 1,5 cm gesichtet habe. So imposant die Tiere sind, sie sind unglaublich schnell, beiĂen aber nicht. Die Haare der Gaster können zwischen hellgelb, leuchtend gelb bis fast orange variieren.
Ich habe die GröĂe nicht gemessen, aber die Dame ist nicht klein. Arbeiterinnen sind unterschiedlich groĂ, können aber wie ihre
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Safiriel fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 3):
- mondkid • trailandstreet • Maddio
-
Safiriel
#2 Re: Ameise aus Uganda
Ich bitte die QualitÀt der Bilder zu entschuldigen, indem ich euch einen ersten Blick auf Treiberameisen gönne. Es sind nur Handybilder. Die allerdings oft besser sind als die meiner Kamera
- Gregor Poeth
- Halter
- BeitrÀge: 767
- Danksagung erhalten: 300 Mal
-
Safiriel
#5 Re: Ameise aus Uganda
hier das inzwischen tote Tier im Vergleich zu einer tot gefundenen Media. Ehrlich gesagt konnte ich noch keine der Ameisen sicher zuordnen. Mit dem ugandischen Urwald scheinen sich noch nicht so viele Forscher beschÀftigt zu haben.
-
Safiriel
#6 Re: Ameise aus Uganda
Meine sind allerdings vermutlich signifikant gröĂer als diese hier.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Safiriel fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 4):
- Gregor Poeth • trailandstreet • Sajikii • Maddio
-
Safiriel
#7 Re: Ameise aus Uganda
Nun, lange ĂŒberlebt hat sie nicht, aber hier habt ihr wenigstens noch eine GröĂenangabe.
#8 Re: Ameise aus Uganda
Und keine Ameisen nach Deutschland mitgebracht? Damit hÀttest Du dir die Reise finanzieren können