User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisenkönigin

Diskussions- und Frageforum für bestehende Haltungserfahrungen.
Luca.g
Einsteiger
Danksagung erhalten: 6 Mal

#41 Re: Ameisenkönigin

Beitrag von Luca.g » 27. Mai 2016, 20:33

Hallo Karsten,
Zu deiner ersten Frage, also meiner Meinung nach sind blattschneider und webersmeisen keinesfalls die schwersten. Na klar sie sind auch nicht einfach aber das schwierigste ist es Ihnen später den Platz zu bieten den sie brauchen. Also nach meiner Meinung, kannst du alle Arten die eine heikle Gründung haben als Schwieger erachten z.B Paraponera clavata hat eine sehr schwierigen gründung bzw. viele ponerinen sind schwer bei der Gründung allerdings hast du falls du sie überstanden hast du ein sehr interessante Art die nicht mehr so viel abverlangt.

Zu Nummer 2: für mich reicht es wenn man eine oder zwei Arten erfolgreich über mehrere Jahre gehalten hat und du somit eine stabile Kolonie hast und schon Erfahrungen hast in der ameisenhaltung.
Einen Richtwert gibt es da nicht, man kann sagen du Must z.B 5 Arten gehalten haben wenn du jetzt 5 Arten kaufst aber sie dir alle innerhalb kurzer Zeit eingehen kann was nicht stimmen.
Wenn du dann danach dir eine anspruchsvollere Art holst wird es zu 100% nicht klappen.

Schönen Abend noch:)

Luca.g
Einsteiger
Danksagung erhalten: 6 Mal

#42 Re: Ameisenkönigin

Beitrag von Luca.g » 27. Mai 2016, 20:34

Da war wohl wer schneller, schäm dich was :P

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“