Bestimmung
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 42
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#1 Bestimmung
Hallo ich hatte eine Kolonie Ameisen im garten gefunden und mit genommen.
Ich bin davon ausgegangen das es Lasius flavus ist wollte jetzt aber nochmal fragen was ihr so denkt.
Mir ist aufgefallen das die Arbeiterinnen manchmal einen GröĂenunterschied von 1-2 mm haben.
Hier ein paar Bilder.
Ich bin davon ausgegangen das es Lasius flavus ist wollte jetzt aber nochmal fragen was ihr so denkt.
Mir ist aufgefallen das die Arbeiterinnen manchmal einen GröĂenunterschied von 1-2 mm haben.
Hier ein paar Bilder.
-
Moudebouhou
- Halter
- BeitrÀge: 318
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 247 Mal
#2 Re: Bestimmung
Hallo,
auf den ersten Blick sind das auch fĂŒr mich L. flavus. Die kleineren Arbeiterinnen werden wohl noch PygmĂ€en sein.
LG,
Moudebouhou
auf den ersten Blick sind das auch fĂŒr mich L. flavus. Die kleineren Arbeiterinnen werden wohl noch PygmĂ€en sein.
LG,
Moudebouhou
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Moudebouhou fĂŒr den Beitrag:
- Maddio
-
Maddio
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1988
- Danksagung erhalten: 2126 Mal
#3 Re: Bestimmung
Der GröĂenunterschied ist bei Lasius flavus völlig normal, PygmĂ€en sind noch etwas kleiner.
Die gröĂeren Arbeiterinnen kommen aber meist erst spĂ€ter vor, fĂŒr mich sieht es danach aus als wĂ€re dies nur ein kleiner Teil der Kolonie. Vor allem sollten sie sehr vielBrut haben um diese Zeit, die physogastrische Königin spricht ebenfalls dafĂŒr.
Wo ist der ĂŒberwiegende Teil der Kolonie und dieBrut ?
Die gröĂeren Arbeiterinnen kommen aber meist erst spĂ€ter vor, fĂŒr mich sieht es danach aus als wĂ€re dies nur ein kleiner Teil der Kolonie. Vor allem sollten sie sehr viel
Wo ist der ĂŒberwiegende Teil der Kolonie und die
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddio fĂŒr den Beitrag:
- Moudebouhou
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 42
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#4 Re: Bestimmung
Die hÀlt sich derzeit in gips Nestern auf wie schon gesagt habe ich sie im garten gefunden mit ungefÀhr 400+ Arbeiterinnen es sind Unmengen an Kontogruppen und larven .
-
Maddio
- BeitrÀge: 1988
- Danksagung erhalten: 2126 Mal
#5 Re: Bestimmung
etsar hat geschrieben:wie schon gesagt habe ich sie im garten gefunden mit ungefÀhr 400+ Arbeiterinnen es sind Unmengen an Kontogruppen und larven.
Wo steht das denn
Das macht dann natĂŒrlich mehr Sinn. Generell kann man Lasius flavus aber am besten beim Schwarmflug sammeln, es ist schon fast schwieriger nicht irgendwann auf eine
Dann mal viel SpaĂ mit der Kolonie es sind wirklich tolle Ameisen .
- trailandstreet
- BeitrÀge: 3748
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#7 Re: Bestimmung
Scheint wohl ein noch junges Volk zu sein, deshalb sind auch noch PygmÀen dabei.
Keine Angst, auch wenn die bei der Aktion etwasBrut verloren haben, das holen die schnell wieder auf.
Keine Angst, auch wenn die bei der Aktion etwas