Diskussionsthreat zu raffzahns Crematogaster scutellaris
#2 Re: Diskussionsthreat zu raffzahns Crematogaster scutellaris
Hi,
da hast Du dir eine sehr schöne Art ausgesucht. Wenn Du sie ordentlich fütterst und ihnen evtl. eine Wärmequelle (die Ameisen lieben die Wärme) anbietest, wirst Du sicher dieses Jahr noch mehrere hundert Ameisen bekommen
da hast Du dir eine sehr schöne Art ausgesucht. Wenn Du sie ordentlich fütterst und ihnen evtl. eine Wärmequelle (die Ameisen lieben die Wärme) anbietest, wirst Du sicher dieses Jahr noch mehrere hundert Ameisen bekommen
- raffzahn
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 40 Mal
#3 Re: Diskussionsthreat zu raffzahns Crematogaster scutellaris
Danke Barristan, an der Futterversorgung arbeite ich noch etwas zur Zeit. Wärmen funktioniert momentan mittels Heizschlauch unter dem Terrarium, den muss ich allerdings zeitschalten da er nur heizen/aus kennt und wohl bis ca 35 °C hochheizt im Dauerbetrieb. Deshalb schwankt die temperatur tagsüber immer wieder zwischen 20-30 °C, nachts eher 18 °C (ich hasse Altbau-Raumtemperatur).
Ein neues Nest ist zwar in Planung, bin aber noch auf der Suche nach passendem Holz. Wenn die Tiere so wärmeliebend sind und ich von unten beheize sollte das Nest wohl bevorzugt flach ausfallen ? Eigentlich wollte ich die kammern eher in der Höhe verteilen aber dann müsst ich wohl auf Heizleuchten ausweichen...
Ein neues Nest ist zwar in Planung, bin aber noch auf der Suche nach passendem Holz. Wenn die Tiere so wärmeliebend sind und ich von unten beheize sollte das Nest wohl bevorzugt flach ausfallen ? Eigentlich wollte ich die kammern eher in der Höhe verteilen aber dann müsst ich wohl auf Heizleuchten ausweichen...