Ameisenkönigin beim Umzug fangen?

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Festerdam
Offline
Beiträge: 14
Registriert: 3. Juli 2016, 21:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#1 Ameisenkönigin beim Umzug fangen?

Beitrag von Festerdam » 6. Juli 2016, 20:09

Ich frage mich ob man eine Königin durch einen Umzug fangen kann. Ich hab vor mein Haus eine Ameisen(Ich bin zu dumm und zu blind um sie zu bestimmen) Kolonie gefunden die anscheinend am umziehen war(Bitte schreiben ob sie überhaupt in ihr natürliches Habitat umziehen.). Ich bin auf die Idee gekommen, das sie umziehen, weil sie die Puppen, Eier, Larven und irgendwelche Ameisenleichen aus dem Nest nahmen und eine Strasse machten, die bis irgendwo hin ging wo ich nicht nachgeschaut habe.
BildBildBild
Ich hab lange nicht mehr eine Ameisenkönigin gesehen nach einen Schwarmflug(Ich hab auch lange nicht mehr ein Schwarmflug gesehen[Das ist möglicherweise der Grund das Ich sie lange nicht mehr gesehen habe.].), daher versuche Ich eine Alternative methode zu finden um eine Königin zu fangen die genauso gut ist(Mit "Genauso gut ist" wird die methode gemeint.).

Danke schon mal im vorraus.



Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3748
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1001 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#2 Re: Ameisen auf dem Weg zu einer Besseren Welt

Beitrag von trailandstreet » 6. Juli 2016, 22:55

Ich hab schon tausende Gynen beim Schwarmflug gesehen, aber noch nie ein Volk das gerade umzieht.
Die Chance einen sechser im Lotto zu haben ist wohl um einiges höher. Vor allem, wenn es so bewachsen wie dort ist.
Abgesehen davon ziehen Sie wenn, dann nachts um.



Benutzeravatar
Festerdam
Offline
Beiträge: 14
Registriert: 3. Juli 2016, 21:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3 Re: Ameisen auf dem Weg zu einer Besseren Welt

Beitrag von Festerdam » 7. Juli 2016, 00:16

Könnte es zu irgendwas Positives bringen(Wie beim Loto, das viele Geld.)?



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“