Durchsichtiger Wurm im Terrarium

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Zomplix
Einsteiger
Danksagung erhalten: 2 Mal

#1 Durchsichtiger Wurm im Terrarium

Beitrag von Zomplix » 12. Juli 2016, 20:31

Hallo ich habe heute eine Durchsichtigen Wurm im Terrarium an der Scheibe gesehen. Ist der gefährlich oder ist es ungefährlich für meine Lasius flavus? Oder ist der nur gefährlich für meine Pflanzen. Habe auch meine Lasius flavus seit 2 Tagen nicht mehr gesehen. Ich haben den Wurm gleich aus dem Tarraium entfernt. Gibt es davon auch dann mehr?

Danke fĂĽr die Antworten
Zuletzt geändert von Safiriel am 12. Juli 2016, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Artnamen, RS

trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#2 Re: Durchsichtiger Wurm im Terrarium

Beitrag von trailandstreet » 12. Juli 2016, 20:54

Wie ist das denn eingerichtet, wenn da ein Wurm drin sein kann? Ist es bepflanzt und mit Erdreich, dann wundert es mich eigentlich nicht, dass Du von den flavus nichts mehr siehst.

Zomplix
Einsteiger
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3 Re: Durchsichtiger Wurm im Terrarium

Beitrag von Zomplix » 12. Juli 2016, 21:43

Nur die Arena hat ein Kokosfassern Boden und ist bepflanzt aber der Nest bereich(Farm) ist aus Sand-Lehm mischung und ohne Pflanzen. Sie haben sich auch schon ein Nest in die Farm gebaut vor ein paar Tagen hab ich gleich 2 auf einmal rumlaufen sehen ich tippe mal das sie nach Essen gesucht haben ich habe ein paar getrocknete Insekten auf den Boden verstreut ich denke mal das sie die mitgenommen haben.

benai

User des Monats November 2016
Halter
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 438 Mal

#4 Re: Durchsichtiger Wurm im Terrarium

Beitrag von benai » 14. Juli 2016, 22:39

Hallo,

ohne Größenangabe ist das etwas schwer zu definieren, aber schau mal unter Trauermücke oder Älchen (Fadenwürmer) evtl wirst du bei einem der beiden ja fündig.
Wären aber beide nicht für Ameisen schädlich. Älchen fressen Bakterien und Trauermückenlarven nur die Pflanzen kaputt.

gruĂź
benai

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“