Danke im vorraus^^
Eine kleine Frage
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 41
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Eine kleine Frage
Hallo meine Frage ist: ich habe eine Lasius niger Königin gefangen und habe sie in ein Reagenzglas mit Wassertank getan, sie hat auch schon ihre ersten 10-30 Eier gelegt aber ihr geht so langsam das Wasser, aus soll ich den Watte bausch mit irgendetwas weiter in Richtung Wasser schieben oder nicht?
Danke im vorraus^^
Danke im vorraus^^
- Spinoant
- Halter
- BeitrÀge: 288
- Danksagung erhalten: 143 Mal
#2 Re: Eine kleine frage
Hey,
wie genau meinst du das, dass ihr das Wasser ausgeht? Ist in dem Tank kaum noch Wasser drin? Wenn das so ist wĂŒrde es ja keinen Sinn machen die Watte weiter nach hinten zu schieben, wenn ohnehin kein Wasser da ist.. Was mich auĂerdem verwundert ist, wenn es tatsĂ€chlich so ist, dass das Wasser aufgebraucht wurde, dass der Tank bereits so schnell aufgebraucht ist. Denn wenn sie erst 10-30 Eier gelegt hat, ist sie dort gerade mal ein paar Wochen drin. Solang sollte der Tank eigentlich locker reichen (je nach GröĂe).
Vielleicht könntest du dich etwas prĂ€ziser ausdrĂŒcken?
LG, Luca
wie genau meinst du das, dass ihr das Wasser ausgeht? Ist in dem Tank kaum noch Wasser drin? Wenn das so ist wĂŒrde es ja keinen Sinn machen die Watte weiter nach hinten zu schieben, wenn ohnehin kein Wasser da ist.. Was mich auĂerdem verwundert ist, wenn es tatsĂ€chlich so ist, dass das Wasser aufgebraucht wurde, dass der Tank bereits so schnell aufgebraucht ist. Denn wenn sie erst 10-30 Eier gelegt hat, ist sie dort gerade mal ein paar Wochen drin. Solang sollte der Tank eigentlich locker reichen (je nach GröĂe).
Vielleicht könntest du dich etwas prĂ€ziser ausdrĂŒcken?
LG, Luca
-
- BeitrÀge: 8
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#4 Re: Eine kleine frage
Das Reagenzglas ganz leicht schrÀg legen, so dass das Wasser in Richtung Watte fliesst sollte doch eigentlich reichen.
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3748
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#5 Re: Eine kleine frage
Stimmt, mehr kannst Du eigentlich nicht tun. Im Normalfall reicht es aus, wenn die Watte feucht wird.