Bitte um Artenbestimmung
#17 Re: Bitte um Artenbestimmung
Lasius fuliginosus übernimmt ja Nester von anderen Ameisen
Ist das unbedingt notwendig oder kann auch ein Ameisenstaat nur mit einer Königin geschaffen werden.
Ist das unbedingt notwendig oder kann auch ein Ameisenstaat nur mit einer Königin geschaffen werden.
Zuletzt geändert von Erne am 29. Juli 2016, 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: *
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#19 Re: Bitte um Artenbestimmung
Nein!
Sie beginnt nur mit der Eiablage wenn sie ein Wirtsnest gefunden u. übernommen hat.
Sie beginnt nur mit der Eiablage wenn sie ein Wirtsnest gefunden u. übernommen hat.
Zuletzt geändert von Erne am 29. Juli 2016, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
#20 Re: Bitte um Artenbestimmung
Und wie zieh ich sie dann am besten groß?
Muss ich sie wirklich win ein anderes Nest geben oder reichen wenige Abeiterrinnen?
Wie verhindere ich das sie getötet wird?
Muss ich sie wirklich win ein anderes Nest geben oder reichen wenige Abeiterrinnen?
Wie verhindere ich das sie getötet wird?
Zuletzt geändert von Erne am 29. Juli 2016, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
#21 Re: Bitte um Artenbestimmung
Ich hab mir ein paar Videos angeschaut und erfahren das ich einige HOST Arbeiterinnen zu meiner Parasitenkönigin geben soll.
Jedoch vorher die Arbeiterinnen in den Kühlschrank tune tue damit sich die Aggresivität senkt.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit den er/sie mir mit helfen könnte?
Jedoch vorher die Arbeiterinnen in den Kühlschrank tune tue damit sich die Aggresivität senkt.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit den er/sie mir mit helfen könnte?
Zuletzt geändert von Erne am 29. Juli 2016, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#22 Re: Bitte um Artenbestimmung
Erstmal must die Arbeiterinnen so lange halten bis sie denken, sie haben keine Königin mehr, da sie die neue Gyne sonst nicht akzeptieren.
Am besten du versuchst es mitPuppen von einer serviformica, da diese noch keine Geruch von der alten Kolonie haben und so wahrscheinlich die höchste Chance einer erfolgreichen Gründung wäre.
Schau mal in Feld oder Wald und Dreh ein paar Steine um vllt. Findest du ein paarPuppen .( keine Arbeiterinnen!)
Lag Luca
Am besten du versuchst es mit
Schau mal in Feld oder Wald und Dreh ein paar Steine um vllt. Findest du ein paar
Lag Luca
Zuletzt geändert von Erne am 29. Juli 2016, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
#23 Re: Bitte um Artenbestimmung
ich habe (befor ich den Tipp bekommen habe) 4 Lasius niger Arbeiterinennen gefangen und sie zur Königin gegeben,
bis jetzt sind keine Angriffe beiderseit gekommen.
(hingegen wurden Lasius flavus sofort getötet)
bis jetzt sind keine Angriffe beiderseit gekommen.
(hingegen wurden Lasius flavus sofort getötet)
Zuletzt geändert von Erne am 29. Juli 2016, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
Maddio
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2126 Mal
#24 Re: Bitte um Artenbestimmung
Winrar downloaden
Um .rar zu öffnen
Ok...ich frage mich warum man sich die Mühe macht, ein Bild zu komprimieren, und es als .rar-Archiv dann für viele User unzugänglich macht.
Datei unkomprimiert: 1,54mb
Datei komprimiert: 1,53mb
Ich würde mal sagen, dass hat sich gelohnt, die 0,01 megabyte weniger, dafür kann es nicht jeder anschauen.
Weiterhin würde ich jedem die freeware 7-zip empfehlen, entwickelt von dem russischen Programmierer Igor Wiktorowitsch Pawlow, wenn man Dateien packen und entpacken will. Es wird weltweit genutzt und ist als Freeware erhältlich:
http://www.7-zip.de/
Ich habe den Bildausschnitt mal verkleinert (so ist es auch nur noch 100kb groß ), da es ja um die
Da die
Lasius fuliginosus hat einen herzförmigen "Hinterkopf", einen typisches glänzendschwarzes Aussehen, und ihre
Von all diesen Merkmalen ist auf dem Foto keines zu erkennen.
Meine persönliche Meinung ist, dass es für die