camponotus ligniperdus kolo ( 1 Gyne + 8 Arbeiterinnen)
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 28
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#1 camponotus ligniperdus kolo ( 1 Gyne + 8 Arbeiterinnen)
Also folgendes...
Meine Kolonie ist seit Anfang an in ihrem RG und chillt da nur rum. Habe das GefĂŒhl das sie weder Honig noch iwelche Heimchen oder GrashĂŒpfer denen ich ihnen gebe aufnehmen.
Zwischenzeitlich war auch mal 1-2 Eier darin diese sind nun auch verschwunden.
Mir kommt es vor als wÀre absoluter stillstand in der kolo. Kein fressen kein Eier legen null AktivitÀten.
Habe sie bis jetzt auch nur ein einziges mal gesehnt das ein Arbeiter auĂerhalb des RG war sonst keine Bewegung in der Gruppe....
Bitte um Hilfe oder Fragen zur Hilfe der Lösung das sich meine Kolo wohl fĂŒhlt und bald vermehrt...
Danke schon mal im vorraus:)
Meine Kolonie ist seit Anfang an in ihrem RG und chillt da nur rum. Habe das GefĂŒhl das sie weder Honig noch iwelche Heimchen oder GrashĂŒpfer denen ich ihnen gebe aufnehmen.
Zwischenzeitlich war auch mal 1-2 Eier darin diese sind nun auch verschwunden.
Mir kommt es vor als wÀre absoluter stillstand in der kolo. Kein fressen kein Eier legen null AktivitÀten.
Habe sie bis jetzt auch nur ein einziges mal gesehnt das ein Arbeiter auĂerhalb des RG war sonst keine Bewegung in der Gruppe....
Bitte um Hilfe oder Fragen zur Hilfe der Lösung das sich meine Kolo wohl fĂŒhlt und bald vermehrt...
Danke schon mal im vorraus:)
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3025
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#2 Re: camponotus ligniperdus kolo ( 1 Gyne + 8 Arbeiterinnen)
Ich fange mal vorsichtig an: Wie groĂ ist die Kolonie denn und wie lang hast Du sie schon?
Kleine Kolonien zeigen selten viel AktivitÀt und ohneBrut brauchen sie auch quasi keine Proteine. Wenn Brut verschwindet ist das kein gutes Zeichen.
Kleine Kolonien zeigen selten viel AktivitÀt und ohne
- InsektenProfi
- BeitrÀge: 12
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#4 Re: camponotus ligniperdus kolo ( 1 Gyne + 8 Arbeiterinnen)
Hm bei wieviel Grad hÀlst du deine Kolonie?
GruĂ
GruĂ