Bauanleitungen für Ameisenhalter vom InsektenProfi
- InsektenProfi
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#1 Bauanleitungen für Ameisenhalter vom InsektenProfi
Servus an alle Ameisenhalter,
in diesem Thema hier, möchte ich euch immer meine neusten Bauanleitungen rund um die Ameisenhaltung vorstellen.
Von einem Ameisenhalter für Ameisenhalter.
Mit meinen Videos möchte ich euch zeigen wie ihr viele verschiedene Nestarten für eure Ameisen einfach herstellen könnt.
Bei mir bekommt ihr immer wieder neue Bauanleitungen. Ich versorge euch mit praktischem Wissen und Tipps rund ums basteln für Ameisen,
ich versuche mich in meinen Videos auf die Fakten zu beschränken, in einer praktischen Schritt für Schritt Weise ;-)
Ein Ytongnest bauen in weniger als 20 Minuten ->
Pyramidennest aus Ytong ->
Ameisennest aus Gips ->
Demnächst zeige ich euch, wie ihr rechteckige freistehende Gipsnester bauen könnt. Einfach Plexiglas schneiden könnt und Kunststoff bohren könnt.
Auch in Zukunft werde ich noch viele Bauanleitungen drehen, lasst euch überraschen es warten noch viele Nester und Anlagen auf euch.
Viel Spaß bei den Videos und beim nach bauen
euer InsektenProfi
in diesem Thema hier, möchte ich euch immer meine neusten Bauanleitungen rund um die Ameisenhaltung vorstellen.
Von einem Ameisenhalter für Ameisenhalter.
Mit meinen Videos möchte ich euch zeigen wie ihr viele verschiedene Nestarten für eure Ameisen einfach herstellen könnt.
Bei mir bekommt ihr immer wieder neue Bauanleitungen. Ich versorge euch mit praktischem Wissen und Tipps rund ums basteln für Ameisen,
ich versuche mich in meinen Videos auf die Fakten zu beschränken, in einer praktischen Schritt für Schritt Weise ;-)
Ein Ytongnest bauen in weniger als 20 Minuten ->
Pyramidennest aus Ytong ->
Ameisennest aus Gips ->
Demnächst zeige ich euch, wie ihr rechteckige freistehende Gipsnester bauen könnt. Einfach Plexiglas schneiden könnt und Kunststoff bohren könnt.
Auch in Zukunft werde ich noch viele Bauanleitungen drehen, lasst euch überraschen es warten noch viele Nester und Anlagen auf euch.
Viel Spaß bei den Videos und beim nach bauen
euer InsektenProfi
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor InsektenProfi für den Beitrag (Insgesamt 8):
- Spinoant • Erne • trailandstreet • benai • grendel88 • Hobo • Kalinova • Kaktus
- Spinoant
- Halter
- Danksagung erhalten: 143 Mal
#2 Re: Bauanleitungen für Ameisenhalter vom InsektenProfi
Hallo,
Habe deine Videos schon gesehen, und muss sagen, dass sie mir wirklich sehr gut gefallen. Vor allem das Ytong-Nest in der Pyramidenform sah wirklich super aus, wirklich sehr inspirierend. Freue mich auf ähnliche Projekte zum Designtechnis.
PS: Was hast du in der Arena mit der Pyramide als ''verdorrte Bäume'' genutzt, die man auf dem Thumbnail sieht? Sind das einfach Stöcker?
LG, Luca
Habe deine Videos schon gesehen, und muss sagen, dass sie mir wirklich sehr gut gefallen. Vor allem das Ytong-Nest in der Pyramidenform sah wirklich super aus, wirklich sehr inspirierend. Freue mich auf ähnliche Projekte zum Designtechnis.
PS: Was hast du in der Arena mit der Pyramide als ''verdorrte Bäume'' genutzt, die man auf dem Thumbnail sieht? Sind das einfach Stöcker?
LG, Luca
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spinoant für den Beitrag:
- InsektenProfi
- InsektenProfi
#3 Re: Bauanleitungen für Ameisenhalter vom InsektenProfi
Hi Luca,
freut mich das dir die Videos gefallen und dich die Pyramide inspiriert hat
Ich hoffe das ich mit den Videos noch vielen Ameisenhaltern helfen kann.
Die verdorrten Bäume sind Wurzelstücke aus der Terraristik, leider kann ich dir nicht sagen
wie die genau heißen. Sind aber speziell für trockene Terrarien, weil die schnell schimmeln wenn
sie nass werden.
Grüße
freut mich das dir die Videos gefallen und dich die Pyramide inspiriert hat
Ich hoffe das ich mit den Videos noch vielen Ameisenhaltern helfen kann.
Die verdorrten Bäume sind Wurzelstücke aus der Terraristik, leider kann ich dir nicht sagen
wie die genau heißen. Sind aber speziell für trockene Terrarien, weil die schnell schimmeln wenn
sie nass werden.
Grüße
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor InsektenProfi für den Beitrag:
- Spinoant
- InsektenProfi
#4 Re: Bauanleitungen für Ameisenhalter vom InsektenProfi
Servus an alle Ameisenhalter und Bastler,
es gibt wieder zwei neue Videos von mir, zum einen eine weitere Bauanleitung für ein freistehendes Gipsnest
und zum anderen eine kurze Bastelhilfe zum Thema Plexiglas zuschneiden.
Wünsche euch viel Spaß mit den Videos
Grüße
es gibt wieder zwei neue Videos von mir, zum einen eine weitere Bauanleitung für ein freistehendes Gipsnest
und zum anderen eine kurze Bastelhilfe zum Thema Plexiglas zuschneiden.
Wünsche euch viel Spaß mit den Videos
Grüße
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor InsektenProfi für den Beitrag (Insgesamt 3):
- benai • Erne • Kalinova
- InsektenProfi
#5 Re: Bauanleitungen für Ameisenhalter vom InsektenProfi
Hab wieder ein neues Video für euch aus der AmeisenWerkstatt, eventuell ist das für den ein oder anderen interessant
Kunststoffdosen und Boxen bearbeiten ->
Grüße euer InsektenProfi
Kunststoffdosen und Boxen bearbeiten ->
Grüße euer InsektenProfi
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#6 Re: Bauanleitungen für Ameisenhalter vom InsektenProfi
1stens woher hast du die runde Plastikbox her?
Ich hab keine im Baumart und keine im großen Supermarkt gefunden.
Nur in der Metro wurde ich in der Süßigkeitenabteilung zumindestens teilweise fündig?
Zu dem Silikom, woran erkenn ich das passende Silikom?
Muss ich für Aquariumsilikon in eine Tierhandlung oder ist das nur ein Name für eine Art von Silikon?
Gruß und danke für die Videos.
Ich hab keine im Baumart und keine im großen Supermarkt gefunden.
Nur in der Metro wurde ich in der Süßigkeitenabteilung zumindestens teilweise fündig?
Zu dem Silikom, woran erkenn ich das passende Silikom?
Muss ich für Aquariumsilikon in eine Tierhandlung oder ist das nur ein Name für eine Art von Silikon?
Gruß und danke für die Videos.
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#7 Re: Bauanleitungen für Ameisenhalter vom InsektenProfi
in solchen Eimerchen haben wir oft Kauknochen oder Leckerlis für die Hunde. Gibt's beim Freßnapf.
- InsektenProfi
#8 Re: Bauanleitungen für Ameisenhalter vom InsektenProfi
Moin, genau entweder man besorgt sich die Eimer neu und leer aus dem Internet (z.b. Ebay) oder man schaut mal im Supermarkt
bei den Fertigsalaten (z.b. Kartoffelsalat) vorbei, die sind bei manchen Ketten auch in solchen Eimern. Ansonsten wie gesagt aus
dem Internet, wenn du wirklich große Mengen kaufen möchtest schreib mir eine PN, ich gebe dir dann einen Link von einem Shop welcher
die in 100ter Stacks verkauft.
Mit Aquariensilikon kannst du nichts falsch machen, denn es muss bestimmte Anforderungen erfüllen um sich so nennen zu dürfen.
z.b. dürfen keine Fungizide enthalten sein, was bei normalem Silikon meistens drin ist und für Ameisen schädlich ist.
Grüße
bei den Fertigsalaten (z.b. Kartoffelsalat) vorbei, die sind bei manchen Ketten auch in solchen Eimern. Ansonsten wie gesagt aus
dem Internet, wenn du wirklich große Mengen kaufen möchtest schreib mir eine PN, ich gebe dir dann einen Link von einem Shop welcher
die in 100ter Stacks verkauft.
Mit Aquariensilikon kannst du nichts falsch machen, denn es muss bestimmte Anforderungen erfüllen um sich so nennen zu dürfen.
z.b. dürfen keine Fungizide enthalten sein, was bei normalem Silikon meistens drin ist und für Ameisen schädlich ist.
Grüße