Diskussion zum Haltungsbericht Camponotus parius
-
Maddio
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1988
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2126 Mal
#2 Re: Diskussion zum Haltungsbericht C. parius
Hi,
ich habe von dieser Art noch nie etwas gelesen, auf der Antstore-Seite sehen sie zumindest auf den ersten Blick den Camponotus cosmicus Ă€hnlich. Die KoloniegröĂe wird mit mehreren 1000 Arbeiterinnen angegeben, was bei Camponotus so im Mittelfeld leigt wĂŒrde ich mal sagen.
Mich wĂŒrde interessieren woher du die Angaben hast, dass sie sich "durch extrem aggressives Verhalten auszeichnet". WĂ€rst du so nett einen Link zu dieser Info zu geben? Ich finde leider gar nichts ĂŒber diese Art.
ich habe von dieser Art noch nie etwas gelesen, auf der Antstore-Seite sehen sie zumindest auf den ersten Blick den Camponotus cosmicus Ă€hnlich. Die KoloniegröĂe wird mit mehreren 1000 Arbeiterinnen angegeben, was bei Camponotus so im Mittelfeld leigt wĂŒrde ich mal sagen.
Mich wĂŒrde interessieren woher du die Angaben hast, dass sie sich "durch extrem aggressives Verhalten auszeichnet". WĂ€rst du so nett einen Link zu dieser Info zu geben? Ich finde leider gar nichts ĂŒber diese Art.
-
Kalinova
- Halter
- BeitrÀge: 1155
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1147 Mal
#3 Re: Diskussion zum Haltungsbericht C. parius
Ja die Camponotus parius waren auch bei mir in der engeren Wahl, hab mich dann aber doch fĂŒr eine afrikanische Camponotus entschieden.
Umso schöner finde ich es, dass du nun hier einen Haltungsbericht zu dieser Art angefangen hast.
Bin schon gespannt wie sie sich bei dir entwickeln und was du zu berichten hast.
Umso schöner finde ich es, dass du nun hier einen Haltungsbericht zu dieser Art angefangen hast.
Bin schon gespannt wie sie sich bei dir entwickeln und was du zu berichten hast.
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 54
- Danksagung erhalten: 32 Mal
#4 Re: Diskussion zum Haltungsbericht C. parius
Hi,
Das mit der AggressivitÀt hab ich hier her:
http://www.antsfromasia.com/shop/458908 ... s/10726873
Die Infos sind sehr rudimentĂ€r, ich habe aber noch auf ein paar anderen Seiten gefunden das sie ihr Nest aggressiv verteidigen. Ich werde das aber anhand von kleinem Lebendfutter testen und dann hier auch kundtun. Erstmal muss dieKönigin grĂŒnden, hoffe das klappt.
Das mit der AggressivitÀt hab ich hier her:
http://www.antsfromasia.com/shop/458908 ... s/10726873
Die Infos sind sehr rudimentÀr, ich habe aber noch auf ein paar anderen Seiten gefunden das sie ihr Nest aggressiv verteidigen. Ich werde das aber anhand von kleinem Lebendfutter testen und dann hier auch kundtun. Erstmal muss die
-
- BeitrÀge: 9
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#5 Re: Diskussion zum Haltungsbericht C. parius
Auf https://myants.de/Ex/Kolonien-Camponotu ... essen.html findet man auch noch Infos, aber ansonsten habe ich auch nichts gefunden.
-
Maddio
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1988
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2126 Mal
#6 Re: Diskussion zum Haltungsbericht C. parius
Vielen Dank euch fĂŒr die Links werde ich mir spĂ€ter mal ansehen. Schon spannend wieviele Camponotus-Arten es gibt.
Da bleibt mir nichts weiteres ĂŒbrig als eine erfolgreiche GrĂŒndung zu wĂŒnschen und lass uns mit vielen Fotos daran teilhaben !!
Da bleibt mir nichts weiteres ĂŒbrig als eine erfolgreiche GrĂŒndung zu wĂŒnschen und lass uns mit vielen Fotos daran teilhaben !!
- Diffeomorphismus
- Halter
- BeitrÀge: 985
- Danksagung erhalten: 991 Mal
#7 Re: Diskussion zum Haltungsbericht C. parius
Kann mich den bisherigen BeitrĂ€gen nur anschlieĂen, es ist immer schön einen HB ĂŒber eine Art zu lesen, zu der es noch nicht viele Informationen gibt.
WĂŒnsche ein gutes Gelingen bei der GrĂŒndung!
WĂŒnsche ein gutes Gelingen bei der GrĂŒndung!
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 80
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 35 Mal
#8 Re: Diskussion zum Haltungsbericht C. parius
Ui noch ein Camponotus Bericht den ich im Auge behalten muss. ;-)
Bin gespannt ob die GrĂŒndung funktioniert und wirklich so einfach ist. Is ja immer objektiv zu bewerten was fĂŒr wen einfach zu nennen is. ;-)
Bin gespannt ob die GrĂŒndung funktioniert und wirklich so einfach ist. Is ja immer objektiv zu bewerten was fĂŒr wen einfach zu nennen is. ;-)