GĂĽnstige exotische Ameisenarten

Eure Ameisenhaltungsberichte & Ameisenbeobachtungen - Meinungen & Fragen [einheimische und exotische Ameisen]
Navar
Einsteiger
Offline
Beiträge: 37
Registriert: 6. Oktober 2016, 11:58
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#9 Re: GĂĽnstige exotische Ameisenarten

Beitrag von Navar » 8. Oktober 2016, 14:22

Ihr habt Recht, ich werde mir keine exotische Ameisenart holen. Ich vertrete auch nicht die Haltung von Exoten, da ich nicht ihren Lebenslauf simulieren kann und will. Diese Ameisenarten würden zu viel Arbeit beanspruchen. Ich bleibe bei den einheimischen und warte bis zum März. Winterruhe hin oder her nach dem eingehen der Pflanzen wachsen neue.
Ich starte nicht mit einer Königin.
Es würde zu lange dauern, bis die Kolonie eine gewisse Anzahl erreicht hätte. Ich werde mir eine bereits gegründete Kolonie kaufen, da diese zum Teil billiger als exotische Königinnen sind und leichter zu halten.

LG
Navar

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Navar fĂĽr den Beitrag:
Sajikii



Benutzeravatar
Colophonius
Halter
Offline
Beiträge: 1117
Registriert: 10. Januar 2013, 16:44
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

#10 Re: GĂĽnstige exotische Ameisenarten

Beitrag von Colophonius » 8. Oktober 2016, 16:06

Hey,

was ist denn jetzt der Stand für dein gesamtes Projekt? Wichtig ist, dass alles zusammenpasst. Also Ameise zum Becken und zur Einrichtung. Die Pflege selbst ist bei vielen Exoten deutlich einfacher als bei einheimischen Arten, das Ein- und Auswintern ist z.B. deutlich aufwändiger, als die Haltung von nordafrikanischen Messor generell.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Colophonius fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
NavarKalinova



Benutzeravatar
Kalinova

User des Monats März 2017
Halter
Offline
Beiträge: 1155
Registriert: 18. Juli 2015, 12:42
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 867 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

#11 Re: GĂĽnstige exotische Ameisenarten

Beitrag von Kalinova » 8. Oktober 2016, 17:34

Da du ja auch in Berlin wohnst, denke ich es ist das beste, wenn du einfach mal mit deinen Eltern zum Antstore gehst und dich dort beraten lässt. Ich selbst war schon dort und habe es genauso gemacht (nur ohne Eltern, dafür mit Freund ;) ). Da nicht jederzeit jede Ameisenart verfügbar ist, ruhig demnächst mal schon dort vorbeischauen, unverbindlich Beraten lassen und umschauen.
Wenn du dann eine Entscheidung getroffen hast, kannst du ja auch mal in den Flohmärkten Ausschau halten, dort sind auch manchmal größere Kolonien im Angebot.

Wichtig ist, lass dir Zeit bei deiner Entscheidung und ĂĽberstĂĽrze nichts.
Ameisenkolonien Sind keine Hamster und können durchaus so alt werden wie Hund und Katze.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kalinova fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
Navartrailandstreet



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte“