User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

2 CM Farm, wie hoch sind die Chance, die Tierchen zu sehen?

sisslik
Halter
Offline
BeitrÀge: 263
Registriert: 10. Oktober 2016, 19:47
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

#9 Re: 2 CM Farm, wie hoch sind die Chance, die Tierchen zu seh

Beitrag von sisslik » 24. Oktober 2016, 19:47

Guten Abend,

vielen Dank fĂŒr deine AusfĂŒhrliche Antwort, da bin ich erst mal beruhigt und werde das auch ggfs. so umsetzen. Die Folie habe ich nur mit Tesa befestigt, damit ich diese bequem abmachen kann, also zum GlĂŒck kein Kleber :-)

Die Heizmatte befindet sich an der RĂŒckwand, ich habe diese etwa im unteren drittel angeklebt, damit es dort wĂ€rmer ist. aber aktuell scheint kein Bedarf zu sein, da die GĂ€nge dort nicht verlaufen.

Der Schlauch geht nur genau bis zu der Farm, nicht weiter rein, dass was du da siehst, ist etwas Holz, dass es den Ameisen erleichtert in den Schlauch zu kommen.

Viele GrĂŒĂŸe
Andreas
DateianhÀnge
arena1-IMG_7283.jpg



Dottakopf
Halter
Offline
BeitrÀge: 318
Registriert: 16. Dezember 2015, 13:11
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

#10 Re: 2 CM Farm, wie hoch sind die Chance, die Tierchen zu seh

Beitrag von Dottakopf » 24. Oktober 2016, 19:49

Oh man.. warum musstest du das bild Posten.. jetzt find ich meine Arena so hÀsslich :eek:



Benutzeravatar
HKdeadman
Halter
Offline
BeitrÀge: 104
Registriert: 29. September 2016, 11:30
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

#11 Re: 2 CM Farm, wie hoch sind die Chance, die Tierchen zu seh

Beitrag von HKdeadman » 24. Oktober 2016, 19:57

Ah i see :)

Schicke Arena! Is der Dekofelsen nich hol? Hast du die löcher zugemacht? :p
Hatte bei mir kurz nen Plastikkaktus drin, als meine neoponeras dann gerafft haben dass der hohl is haben sie versucht die gesteckten kaktusstacheln mit aller Gewalt raus zu ziehen. Hab das ding ganz schnell wieder rausgenommen sonst wÀren sie irgebdwann im Kaktus eingezogen haha xD



sisslik
Halter
Offline
BeitrÀge: 263
Registriert: 10. Oktober 2016, 19:47
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

#12 Re: 2 CM Farm, wie hoch sind die Chance, die Tierchen zu seh

Beitrag von sisslik » 24. Oktober 2016, 20:16

Danke Dottakopf, so schön finde ich die jetzt auch nicht, aber hoffe es gefÀllt den Ameisen. :-)

@HKdeadman Danke :) Die Dekoration ist hohl, also da könnte man rein grabbeln, bisher scheint sich aber noch keine Ameise dafĂŒr genau zu interessieren. ;)

Hehe, wie sĂŒĂŸ, also ich hoffe das machen meine Ameisen nicht, aber falls, werde ich mir was einfallen lassen mĂŒssen, aber das verhalten ist schon putzig. :-) Die Camponotus nicobarensis sind jedenfalls deutlich gemĂŒtlicher und an Ausbruch scheint auch niemand zu denken... im Gegensatz zu den Camponotus ligniperda, die verdammt neugierig waren und ich dadurch auch schnell ins herz geschlossen hatte... aber jede Ameisenart hat ja so Ihre Eigenheiten. Aktuell tun meine das Protein Futter, dass ich Ihnen anbiete mit großer Beliebtheit in die Farm zu bringen, schaut auch sĂŒĂŸ aus... ;-)

/EDIT: @Dottakopf: Ich habe mir eben deine Farm und Arena angeschaut und du findest meine wirklich schöner? Ich muss sagen, dass ich nĂ€chstes mal genau so was machen werde, was du gemacht hast. Zum einen hast du einen tollen ausblick und zum anderen haben die Tiere auch eine natĂŒrliche Up / Down was die Arena betrifft und das schaut dazu noch verdammt schön aus, also mir gefĂ€llt es etliche male besser als mein Ergebnis, aber nun ja, nun ist es so und jetzt das beste daraus machen... :-)

Viele GrĂŒĂŸe
Andreas



Dottakopf
Halter
Offline
BeitrÀge: 318
Registriert: 16. Dezember 2015, 13:11
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

#13 Re: 2 CM Farm, wie hoch sind die Chance, die Tierchen zu seh

Beitrag von Dottakopf » 24. Oktober 2016, 20:52

Oh danke, aber ich glaub ich muss mindestens noch so ein Hintergrundbild anschaffen.. ;)

Mach die Löcher zu.. wenn die Arena irgendwie beheizt wird kannst du absolut sicher sein das die dort einziehen. Geb ich dir brief und Siegel, wenn das Teil hohl ist.. dann ist es das absolut perfekte Nest fĂŒr die kleinen.

Das natĂŒrlich Up/Down ich glaub das Ameisen egal ist..hier gibt es Berichte in denen die Kolonie in das digitale Thermometer in der Anlage gezogen ist...
Oder Lasius die in kaum erkennbare Spalten von Holzdecko gezogen sind.

Das Abdichten.. hm das wird ein Spaß, wenns rießenlöcher sind wirst es mit einer Hilfskonstruktion fast zu spachteln oder Gipsen mĂŒssen :baeh:



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteiger Fragen und Informationen“