User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Meine erste Ameisenfarm mit Camponotus nicobarensis

Allgemeine Fragen und Themen ĂĽber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
sisslik
Halter
Offline
Beiträge: 263
Registriert: 10. Oktober 2016, 19:47
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

#105 Re: Meine erste Ameisenfarm mit Camponotus nicobarensis

Beitrag von sisslik » 6. November 2016, 21:28

Danke fĂĽr den Tipp, werde ich morgen umsetzten. :-)

Ich will jetzt nicht den erhobenen Zeigefinger schwingen, da nicht alle Menschen naturnah aufwachsen, aber ich möchte doch nahelegen sich eingehend über die Tiere zu informieren, die man erwirbt. Es sind eben keine Gegenstände, und man kann auch nicht alles auf den Händler schieben, wenn man zu bequem ist sich eingehend mit den Lebewesen zu befassen.


Na drei mal darfst du raten, warum ich direkt bei der Bestellung genau diese Fragen dem Shop Betreiber gestellt hatte? :-) Nur wenn nach 3 Tagen keine Antwort kommt, werde ich dann mal selbst aktiv und wer weiß besser Bescheid, als der Verkäufer bzw. Züchter selbst? :D Richtig ;-)

Ich habe die Schokoschaben auch direkt eingefroren, dank der vielen Tipps hier :-) Sonst wäre ich evtl. doch noch auf andere Ideen gekommen :D Als ich versuch mich schon zu informieren.

Viele GrĂĽĂźe
Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sisslik fĂĽr den Beitrag:
Maddio



benai

User des Monats November 2016
Halter
Offline
Beiträge: 680
Registriert: 21. März 2005, 20:24
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

#106 Re: Meine erste Ameisenfarm mit Camponotus nicobarensis

Beitrag von benai » 6. November 2016, 22:23

Naja,

man sollte sich vor jeglicher Anschaffung immer informieren und nur weil er diese hält und verkauft muss er dir dennoch nicht binnen kurzer Zeit antworten. Selbst ein Händler darf sowas wie ein Wochenende habe.

Außerdem gibt es zig Internetseiten die sich mit dem Thema tropische Asseln (weiße und braune) beschäftigen, daher wäre etwas Eigeninitiative von dir auch mal angebracht und nicht immer der Händler der Händler ich hab ja den Händler gefragt. Was den gesamten Tenor deiner Themen ausmacht.

gruĂź
benai



Benutzeravatar
blackbird1
Halter
Offline
Beiträge: 267
Registriert: 17. September 2016, 13:09
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

#107 Re: Meine erste Ameisenfarm mit Camponotus nicobarensis

Beitrag von blackbird1 » 6. November 2016, 22:24

Mach mal bitte Bilder dieser Asseln, ich hab noch nie welche gesehen die Fliegen können.



sisslik
Halter
Offline
Beiträge: 263
Registriert: 10. Oktober 2016, 19:47
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

#108 Re: Meine erste Ameisenfarm mit Camponotus nicobarensis

Beitrag von sisslik » 6. November 2016, 23:07

man sollte sich vor jeglicher Anschaffung immer informieren und nur weil er diese hält und verkauft muss er dir dennoch nicht binnen kurzer Zeit antworten. Selbst ein Händler darf sowas wie ein Wochenende habe.


Du hast Recht, dass sollte man auch und das hatte ich, ich habe mir einige Seiten bei Google angeschaut und viele Foren Einträge, ich habe vieles gelesen, aber nicht das die Fliegen und ich habe dann wohl die Informationen zu anderen Asseln gelesen, da mir nichts aufgefallen ist... Also ich war nicht untätig und habe dennoch hier und auch den Händler gefragt.

Am 3.11.2016 hatte er kein Wochenende, er hatte den kompletten Donnerstag, da ich bereites am Mittwoch den 2.11.2016 bestellt hatte und Freitag auch, da kann man doch eine Antwort innerhalb der Geschäftszeiten erwarten oder? Die Bestellung sieht er, aber die Notiz dabei geht unter? Auch seltsam oder? Vor allem ist das jedes mal mit MyAnts das selbe, abgesehen von den falschen Ameisen damals, auch so eine Panne. Aber ich bin ja nicht nachtragend und sehe schon, dass der Renè Hiersigk gute Ware hat und sich scheinbar viel mit den Ameisen beschäftigt, nur der Service lässt bedauerlicherweise zu wünschen übrig. :(

Es geht mir einfach um das Prinzip benai und so nett Herr Renè Hiersigk auch ist, er hat als Händler auch einen Service zu leisten und das bedeutet auch eine Beratung, so wie ich das in meinem Geschäftsbereich und zich Händler von Autoreifen bis hinzu Computer und Hardware auch tun. Und wenn ein Kunde in der Bestellung eine Notiz hinterlässt, sehen wir "Shop Betreiber" bevor die Bestellung ausgeführt wird das genau, aber man bekommt diese blöden Ausreden ständig und ständig zu lesen, so was muss nicht sein.

Aber du hast natürlich Recht, ich habe mich hier ein wenig mehr auf den Herr Hiersigk verlassen, dass war ein Fehler den ich jetzt mehrmals gemacht habe. ;) Ich erwarte eben etwas von meinem Händler, ansonsten suche ich mir einen, der es schafft zu reagieren und deshalb hatte ich z.B auch mehrfach bei dem Antstore bestellt und dort klappt die Beratung auch... :)

Nächstes mal rufe ich den besser an, denke das ist immer noch am besten bei MyAnts. :)

Mach mal bitte Bilder dieser Asseln, ich hab noch nie welche gesehen die Fliegen können.


Es sitzt oberhalb der Roten Folie an der Scheibe
Es sitzt oberhalb der Roten Folie an der Scheibe


Ich hoffe man erkennt etwas darauf, groĂź sind die halt nicht. :D

Viele GrĂĽĂźe und guten Start in die Woche fĂĽr euch. :)



sisslik
Halter
Offline
Beiträge: 263
Registriert: 10. Oktober 2016, 19:47
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

#109 Re: Meine erste Ameisenfarm mit Camponotus nicobarensis

Beitrag von sisslik » 7. November 2016, 10:16

Ich habe mal mehr Bilder heute früh gemacht, da sich eine graue Assel schön hingesetzt hat. :)
Dateianhänge
IMG_7468.jpg
IMG_7469.jpg
IMG_7470.jpg
IMG_7472.jpg



Benutzeravatar
blackbird1
Halter
Offline
Beiträge: 267
Registriert: 17. September 2016, 13:09
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

#110 Re: Meine erste Ameisenfarm mit Camponotus nicobarensis

Beitrag von blackbird1 » 7. November 2016, 10:29

Sieht irgendwie nicht aus wie eine Assel. Aber ich kenne ja auch nicht alle :)



sisslik
Halter
Offline
Beiträge: 263
Registriert: 10. Oktober 2016, 19:47
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

#111 Re: Meine erste Ameisenfarm mit Camponotus nicobarensis

Beitrag von sisslik » 7. November 2016, 10:33

blackbird1 hat geschrieben:Sieht irgendwie nicht aus wie eine Assel. Aber ich kenne ja auch nicht alle :)


Mache mir keine Angst :D



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#112 Re: Meine erste Ameisenfarm mit Camponotus nicobarensis

Beitrag von Gast » 7. November 2016, 12:34

Hallo,
dieses kleine Tierchen, sieht mir nicht nach einer Assel aus, eher nach einer tropischen Waldschabe.
Dies ist nur meine Meinung und beruht nicht auf einem Kennerblick eines Asselkenners. Auch wäre mir neu, daß Asseln Flügel haben, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Ich würde ein paar dieser Tierchen fangen und einem Biologen an einer Universität zur Bestimmung übergeben.
Die machen das gerne und Du wĂĽrdest Dir danach sicher sein, was so bei Dir kreucht und fleucht.............
GruĂź, Steffen



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“