User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Camponotus cf. nicobarensis infiziert?

Allgemeine Fragen und Themen ĂĽber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Pharzed
Danksagung erhalten: 1 Mal

#25 Re: Camponotus cf. nicobarensis infiziert?

Beitrag von Pharzed » 15. November 2016, 19:27

Moin Moin,

leider habe ich schlechte Neuigkeiten. Ich habe die nicos in das neue RG umgesetzt. Dies verlief auch sehr gut und reibungslos. Hatte gehofft, dass das ursprüngliche RG vielleicht das Problem ist, da die Watte schon recht schwarz war. Doch leider hat dies auch nichts gebracht. Vor wenigen Stunden lag die Königin sterbend vor dem RG.
Ich habe mit einer Taschenlupe zwei tote Arbeiterinnen beschaut und keine Spuren von Pilzen oder Milben finden können. Ich werde jetzt den gesamten Inhalt der Arena abkochen.
Vielen Dank trotzdem fĂĽr eure Tipps und Hinweise.

P.S. Wenn ich mich als Neuling auch noch einmal kurz zu dem "Tampon" Thema äußern darf.. Das Ameisenhobby scheint zwar im Aufschwung zu sein, aber dennoch ist es ein nischen-Hobby. darüber hinaus sind die Informationen teils abstrus und widersprechen sich von Bericht zu Bericht, weswegen es anstrengend sein kann, sich als Neuling in alles einzulesen. Jeder Ameisenfreund (puh zum Glück hab ich "formicophile" noch vor dem Posten gegoogelt und durch "Ameisenfreund" ersetzt :D) sollte ja daran interessiert sein, dass das eigene Hobby an Bedeutung und Teilnehmer/innen gewinnt. Darunter sollen natürlich keine Ameisen leiden, dennoch glaube ich, dass viele Anfänger von Foren abgeschreckt werden und dem Hobby gar keine Chance geben.
Das Thema mit der Watte ist gar nicht so wild, ungebleichte Watte kostet kaum mehr als kosmetische Watte. Ein Versuch war es wert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pharzed fĂĽr den Beitrag:
Kalinova

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“