Ameisen aus Australien
- Diffeomorphismus
- Halter
- Danksagung erhalten: 991 Mal
#1 Ameisen aus Australien
Moin,
bislang waren Ameisen aus Australien kaum oder nur gegen horrende Preise zu bekommen, da eine Ausfuhr- bzw. Exportgenehmigung kaum zu bekommen war. Dies könnte sich nun ändern, denn nach eigener Auskunft hat ein australischer Shop nun eine offizielle Genehmigung zum weltweiten Export australischer Ameisen bekommen:
https://www.gamergate.com.au/features/2 ... -worldwide
Noch eine kleine Anmerkung: Sollte dies wirklich zutreffen, werden die ersten australischen Ameisen von den deutschen Shops wohl anfangs zu extrem hohen Preisen angeboten werden. Es könnte daher von Vorteil sein mit der Anschaffung etwas zu warten, da die Preise sicherlich sehr schnell sinken werden.
Liebe GrĂĽĂźe,
Diffeomorphismus
PS: Vielen Dank an NCS aus dem Eusozial, der diese Nachricht verbreitet hat.
bislang waren Ameisen aus Australien kaum oder nur gegen horrende Preise zu bekommen, da eine Ausfuhr- bzw. Exportgenehmigung kaum zu bekommen war. Dies könnte sich nun ändern, denn nach eigener Auskunft hat ein australischer Shop nun eine offizielle Genehmigung zum weltweiten Export australischer Ameisen bekommen:
https://www.gamergate.com.au/features/2 ... -worldwide
Noch eine kleine Anmerkung: Sollte dies wirklich zutreffen, werden die ersten australischen Ameisen von den deutschen Shops wohl anfangs zu extrem hohen Preisen angeboten werden. Es könnte daher von Vorteil sein mit der Anschaffung etwas zu warten, da die Preise sicherlich sehr schnell sinken werden.
Liebe GrĂĽĂźe,
Diffeomorphismus
PS: Vielen Dank an NCS aus dem Eusozial, der diese Nachricht verbreitet hat.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Diffeomorphismus fĂĽr den Beitrag:
- benai
-
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 438 Mal
#2 Re: Ameisen aus Australien
Hallo,
danke fĂĽrs weiterverbreiten.
Naja dann kann ich ja hoffen das ich irgendwann mal eine Rhytidoponerasp . und eine Myrmecia sp . Kolonie bekomme die man auch ohne Tränen in den Augen bezahlen kann.
gruĂź
benai
danke fĂĽrs weiterverbreiten.
Naja dann kann ich ja hoffen das ich irgendwann mal eine Rhytidoponera
gruĂź
benai
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#4 Re: Ameisen aus Australien
Naja, die Freude hält sich noch in Grenzen, wenn man sich mal die Preise für den Rest so ansieht. 50€ (bzw normalerweise fast 60€) für einen Formiwürfel mit 14cm Kantenlänge, da muss ich nicht überlegen, ob ich mir den kauf.
-
Safiriel
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#5 Re: Ameisen aus Australien
Ich halte mich kaum auf Shopseiten auf, fänd es aber spannend, wenn ihr hier dokumentieren könntet, wie sich die Preise für australische Ameisen im nächsten Jahr verändern - oder auch nicht verändern.
-
Safiriel
#6 Re: Ameisen aus Australien
Nachdem ich nun etwas mehr darüber gelesen habe, muss ich vermuten, dass sich die Preise nicht senken werden. Bei einer maximalen Menge von 100 Königinnen , die auf einer begrenzten Fläche gesammelt, zu den im Antrag erwähnten Arten gehören und sicher bestimmt worden sein müssen, wird der weltweite Markt wohl noch lange nicht gesättigt werden. Vielmehr wird der Händler sich an den gesammelten Gynen eine goldene Nase verdienen.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 438 Mal
#7 Re: Ameisen aus Australien
Hallo,
naja ich geh auch davon aus das die Kolonien auf kurze Sicht nicht günstiger werden, allerdings geht es mir bei den Myrmecia und den Rhytidopnera mehr darum, ob man diese selbst nachziehen kann. Da wie bei Diacamma die Kolonien mit Gamergaten funktionieren und somit die Paarung ebenso am Boden stattfindet. Es gibt allerdings auch Könginnen evtl. dient das der besseren Verbreitung und der genetischen Vielfalt.
Und ich mich schon immer gerne versuche in der Nachzucht von Tieren und es oftmals auch gelingt.
Aber dazu mĂĽsste man erstmal eine Kolonie oder Teile einer Kolonie bekommen um dies auszuprobieren.
gruĂź
benai
naja ich geh auch davon aus das die Kolonien auf kurze Sicht nicht günstiger werden, allerdings geht es mir bei den Myrmecia und den Rhytidopnera mehr darum, ob man diese selbst nachziehen kann. Da wie bei Diacamma die Kolonien mit Gamergaten funktionieren und somit die Paarung ebenso am Boden stattfindet. Es gibt allerdings auch Könginnen evtl. dient das der besseren Verbreitung und der genetischen Vielfalt.
Und ich mich schon immer gerne versuche in der Nachzucht von Tieren und es oftmals auch gelingt.
Aber dazu mĂĽsste man erstmal eine Kolonie oder Teile einer Kolonie bekommen um dies auszuprobieren.
gruĂź
benai
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor benai fĂĽr den Beitrag:
- Diffeomorphismus
-
Safiriel
#8 Re: Ameisen aus Australien
Ich habe die Zahl der zu importierenden Königinnen falsch interpretiert. Von jeder Gattung können 100 exportiert werden. Bei 28 Gattungen wären das 2800 Gynen. Allerdings... Oecophylla kommen laut Wikipedia nur im Norden Australiens vor.
Er könnte sie sich aber besorgen und dann auf seinem Gelände finden, oder?
Er könnte sie sich aber besorgen und dann auf seinem Gelände finden, oder?