Diskussionsrunde zu Pheidole megacephala
- blackbird1
- Halter
- Danksagung erhalten: 144 Mal
#17 Re: Diskussionsrunde zu Pheidole megacephala
Kann ich jetzt auch nicht schnell sagen was das ist, jedenfalls 100% keine Schokoschabe.
- N358
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 57 Mal
#18 Re: Diskussionsrunde zu Pheidole megacephala
@Unkerich scheinst ja ein wahrer Asselexperte zu sein
@blackbird1 sehe ich auch so, haben einige Videos zur Haltung und Zucht von Schokoschaben gesehen- nein, dass sind definitiv keine. Meine Frage also: Wenn ich am Montag welche kaufe, kann ich sie zu den "Assel-Schaben-Mischlingen" in die Box geben oder fressen die Freunde sich gegenseitig auf?
@blackbird1 sehe ich auch so, haben einige Videos zur Haltung und Zucht von Schokoschaben gesehen- nein, dass sind definitiv keine. Meine Frage also: Wenn ich am Montag welche kaufe, kann ich sie zu den "Assel-Schaben-Mischlingen" in die Box geben oder fressen die Freunde sich gegenseitig auf?
#19 Re: Diskussionsrunde zu Pheidole megacephala
Ist vermutlich eine Argentinische Waldschaben Nymphe.
EDIT: Ach sind die alle so? Ja da haben sie euch die falschen Schaben verkauft. Evtl. verkauft ja der Laden dann die Schokoschaben als argentinische Waldschaben, ka
EDIT: Ach sind die alle so? Ja da haben sie euch die falschen Schaben verkauft. Evtl. verkauft ja der Laden dann die Schokoschaben als argentinische Waldschaben, ka
- N358
- Einsteiger
#20 Re: Diskussionsrunde zu Pheidole megacephala
@Barristan danke, habe mich gerade ĂĽber die genannte Art schlau gemacht, du hast ins Schwarze getroffen!
Wenn sich jetzt noch weitere "Schabenkommentare" häufen, können wir ja ein neues Thema aufmachen
Wenn sich jetzt noch weitere "Schabenkommentare" häufen, können wir ja ein neues Thema aufmachen
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2219 Mal
#21 Re: Diskussionsrunde zu Pheidole megacephala
Die scheinen den normalen weißen Zucker tatsächlich lieber zu mögen als Honig oder brauen Rohrzucker.
Habe an 3 Spots jeweils ein Wassergemisch platziert, aber beim norm. Zucker ist optisch am meisten los.
Wie groß ist die Fläche eurer Arena?
Ich habe noch so eine Jelly-Mischpackung hier. Noch nicht angeboten. Gebe Bescheid ob und welche Sorte am besten angenommen wurde.
Habe an 3 Spots jeweils ein Wassergemisch platziert, aber beim norm. Zucker ist optisch am meisten los.
Wie groß ist die Fläche eurer Arena?
Ich habe noch so eine Jelly-Mischpackung hier. Noch nicht angeboten. Gebe Bescheid ob und welche Sorte am besten angenommen wurde.
- N358
- Einsteiger
#22 Re: Diskussionsrunde zu Pheidole megacephala
@Harry4Ant: Wir haben immer normalen verwendet und kam gut an
Unsre Arena bemisst sich auf ca. 60x30cm ist ein Becken von AntStore:
https://www.antstore.net/shop/de/Formicarien---Nester/Ameisenarenen/Ameisenarena/Ameisenarena-60x30x30.html
Sie nutzen aber eher die linke Seite, wo das RG und das Nest ist.
Jellies haben wir momentan zuhause in der Geschmackssorte: Honig/Banane. Wir haben die billig erstanden 1€- für 1 Stück, davon wird von MyAnts allerdings eher abgeraten. Zur eigenen Herstellung fehlt uns momentan noch ein wirklich gutes Rezept, aber das hat ja noch Zeit. Aber freuen uns auf dein Ergebnis
Unsre Arena bemisst sich auf ca. 60x30cm ist ein Becken von AntStore:
https://www.antstore.net/shop/de/Formicarien---Nester/Ameisenarenen/Ameisenarena/Ameisenarena-60x30x30.html
Sie nutzen aber eher die linke Seite, wo das RG und das Nest ist.
Jellies haben wir momentan zuhause in der Geschmackssorte: Honig/Banane. Wir haben die billig erstanden 1€- für 1 Stück, davon wird von MyAnts allerdings eher abgeraten. Zur eigenen Herstellung fehlt uns momentan noch ein wirklich gutes Rezept, aber das hat ja noch Zeit. Aber freuen uns auf dein Ergebnis
- USAD
- Halter
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#23 Re: Diskussionsrunde zu Pheidole megacephala
Die 60 x 30 cm Arena ist doch schon mal ein guter Anfang. Dieses Proteinfutter von Antstore hättest du dir eigentlich sparen können, da es trocken ist und Ameisen eher auf "feucht" Futter stehen also frische Futtertiere wo mehr als 1% Feuchtigkeit drinnen ist. Wie viel Inhalt haben deine Jellies, weil ich bezahle für die üblichen 16g Jellies 0,50€ pro Stück. Trotzdem sind Jellies eine gute Anschaffung bei Pheidolen, da sie Flüssigkeit und Proteine enthalten, was sich halt positiv auf deine Brutmengen auswirken wird.
Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Mit freundlichen GrĂĽĂźen
- N358
- Einsteiger
#24 Re: Diskussionsrunde zu Pheidole megacephala
@USAD
Das Proteinfutter war eine totale Fehlinvestition. Weder unsere Pheidole megacephala noch unsere Camponotus nicobarensis scheinen es zu mögen. Unsere Jellies umfassen ca 10g und sind von Zoo & Co.
Wir lagern sie im TiefkĂĽhler und tauen dann kleine Mengen fĂĽr die Ameisen auf. Wir werden die Tage mal versuchen die Jellys anzubieten. Danke fĂĽr deinen Beitrag!
Das Proteinfutter war eine totale Fehlinvestition. Weder unsere Pheidole megacephala noch unsere Camponotus nicobarensis scheinen es zu mögen. Unsere Jellies umfassen ca 10g und sind von Zoo & Co.
Wir lagern sie im TiefkĂĽhler und tauen dann kleine Mengen fĂĽr die Ameisen auf. Wir werden die Tage mal versuchen die Jellys anzubieten. Danke fĂĽr deinen Beitrag!