Camponotus nicobarensis - Kaufberatung
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Camponotus nicobarensis - Kaufberatung
Guten Tag zusammen,
bin der Neue hier :P
Ich beschäftige mich schon längere Zeit mit dem Thema Ameisen und habe auch schon 3 Kolonien die ich mein Eigen nennen darf.
Würde mir gerne eine weitere Kolonie zulegen und zwar sollte das eine Camponotus cf. nicobarensis werden. Leider finde ich in keinem Shop eine Kolonie die momentan zu verkaufen ist. Habe es bei den gängigen Shops im Internet versucht, aber nirgends eine Kolonie auf Lager.
Darum mal der Versuch, es hier zu probieren, vielleicht gibt es ja jemanden unter euch der eine Kolonie abgeben möchte oder kennt jemanden auf den das zutrifft.
Falls das Thema hier im falschen Teil gepostet wurde, bitte ich um Entschuldigung.
Wäre über jede Hilfe dankbar.
mfg uNbeat
bin der Neue hier :P
Ich beschäftige mich schon längere Zeit mit dem Thema Ameisen und habe auch schon 3 Kolonien die ich mein Eigen nennen darf.
Würde mir gerne eine weitere Kolonie zulegen und zwar sollte das eine Camponotus cf. nicobarensis werden. Leider finde ich in keinem Shop eine Kolonie die momentan zu verkaufen ist. Habe es bei den gängigen Shops im Internet versucht, aber nirgends eine Kolonie auf Lager.
Darum mal der Versuch, es hier zu probieren, vielleicht gibt es ja jemanden unter euch der eine Kolonie abgeben möchte oder kennt jemanden auf den das zutrifft.
Falls das Thema hier im falschen Teil gepostet wurde, bitte ich um Entschuldigung.
Wäre über jede Hilfe dankbar.
mfg uNbeat
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2219 Mal
#2 Re: Camponotus nicobarensis
Bei MyAnts gibt es im Moment kleine Kolonien 4-10 zu erwerben.
Meine Empfehlung:
Nimm 2 davon und leg sie zusammen. Geht problemlos bei nicobarensis.
Meine Empfehlung:
Nimm 2 davon und leg sie zusammen. Geht problemlos bei nicobarensis.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#3 Re: Camponotus nicobarensis
Bei http://www.antdealer.com/ gibt es die auch - verschiedene Kolonien
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#5 Re: Camponotus nicobarensis
Harry4ANT hat geschrieben:Nimm 2 davon und leg sie zusammen. Geht problemlos bei nicobarensis.
Bezieht sich das nur auf Jungkolonien oder auch auf größere Kolonien? Unikolonial ist C. nicobarensis ja wahrscheinlich nicht.
Ist bekannt, ob bei groĂźen Kolonien die Adoption von neuen
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2219 Mal
#6 Re: Camponotus nicobarensis - Kaufberatung
Funktioniert meines Wissens nur bei Jungkolonien, Adoption auch nur in der Anfangsphase.
Sonst --> W A R
Sonst --> W A R