Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Heut hab ich mal wieder eine Frage... Ich hab vor kurzem festgestellt das mir die FĂ€rbung von Lasius flavus recht gut gefĂ€llt, nur leider halten diese Winterruhe und sind recht klein... kennt jemand von euch Arten die keine Winterruhe halten und gröĂer sind ?
gröĂere Arten: Camponotus cf. vittatus ist bernsteinfarben Camponotus cf. sanctus soll gelblich sein (noch nicht gehalten - daher weiĂ ich es nicht sicher) Camponotus cf. habereri geht eher ins orangene Meranoplus cf. laeviventris sind rötlich und weisen keine Behaarung auf Camponotus cf. substitutus (helle Variante) diverse Acromyrmex und Atta Arten Camponotus cf. turkestanus je nach Herkunft gibt auch deutlich dunklere Tiere diverse Anochetus Arten Odontomachus cf. hastatus
kleinere oder gleichgroĂe Arten: Crematogaster cf. biroi
Mehr Arten fallen mir grad nicht ein.
gruĂ benai
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor benai fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):