User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Pulverige Substanzen tödlich für kleine Ameisen?

Neues Thema Antworten
Dunpeal
Halter
Danksagung erhalten: 34 Mal

#1 Pulverige Substanzen tödlich für kleine Ameisen?

Beitrag von Dunpeal » 14. Januar 2017, 20:06

Hallo liebe Ameisenfreunde,
ich habe seit etwa einer Woche eine Pheidole megacephale Kolonie bei mir zu Hause, die mich vor einige Rätsel stellt, wobei ich bei einer Sache nicht weiß, ob da dringender Veränderungsbedarf besteht.

Ich habe vor vielen Jahren recht erfolgreich einige einheimische Arten gehalten. Lasius niger, Lasius flavus, div. Camponotus und Formica, Pheidole pallidula etc. Ich bin also kein kompletter Neuling in der Ameisenhaltung. Müsste mein Wissen aber dringend mal wieder auffrischen, deshalb hab ich mein altes Profil mal wieder rausgekramt.