Neues Gipsnest fĂĽr Raptiformica sanguinea
#9 Re: Neues Gipsnest fĂĽr Raptiformica sanguinea
Wow das sieht echt stark aus. Wie hart ist das ganze geworden?
-
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 438 Mal
#10 Re: Neues Gipsnest fĂĽr Raptiformica sanguinea
Der Gips is jetz nach ca 4 Wochen fast trocken.
Die Stellen die jetz schon trocken sind,sind relativ hart.Gips wird eh nicht so hart.Bin aber guter dinge das alles hält.
Die Stellen die jetz schon trocken sind,sind relativ hart.Gips wird eh nicht so hart.Bin aber guter dinge das alles hält.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#11 Re: Neues Gipsnest fĂĽr Raptiformica sanguinea
In einem anderen Forum gibt es jemand der seine Formikarien genauso baut, mit Anleitung etc. vielleicht kannst du dir ja noch ein paar Anregungen holen
Hoffe ich darf den link hier posten???
http://antfarm.yuku.com/topic/10097/My- ... tos?page=1
Wie groĂź ist es geworden?
Hoffe ich darf den link hier posten???
http://antfarm.yuku.com/topic/10097/My- ... tos?page=1
Wie groĂź ist es geworden?
-
- Halter
#13 Re: Neues Gipsnest fĂĽr Raptiformica sanguinea
Hier gibts die nächsten Bilder.
Habe drei Bohrungen am Aquarium vorgenommen, Eins als Erweiterung später, eins für die Nest belüftung und das letzte für die Bewässerung.
Gipsnest wurde noch bissi angepasst und schon konnte ich die Scheiben wieder ankleben.
Habe drei Bohrungen am Aquarium vorgenommen, Eins als Erweiterung später, eins für die Nest belüftung und das letzte für die Bewässerung.
Gipsnest wurde noch bissi angepasst und schon konnte ich die Scheiben wieder ankleben.
-
- Halter
#14 Re: Neues Gipsnest fĂĽr Raptiformica sanguinea
Bevor ich es vergesse...
Ihr fragt euch sicherlich was ich das montiert habe.Tzja das sind Wasserhähne von einem Kanister, gibt's im Baumarkt und passen prima in eine 25mm Bohrung.
Wieso ein Wasserhahn?Ganz einfach ....
Für dieWinterruhe , säuberungs arbeiten usw. Hahn zu und somit kommen keine ameisen raus.
An der Belüftung hab ich ebenfalls solch ein Hahn.Weil ich eventuell anbauen muss und mir so die möglichkeit gelassen habe das Nest zu erweitern.
Ihr fragt euch sicherlich was ich das montiert habe.Tzja das sind Wasserhähne von einem Kanister, gibt's im Baumarkt und passen prima in eine 25mm Bohrung.
Wieso ein Wasserhahn?Ganz einfach ....
FĂĽr die
An der Belüftung hab ich ebenfalls solch ein Hahn.Weil ich eventuell anbauen muss und mir so die möglichkeit gelassen habe das Nest zu erweitern.
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#15 Re: Neues Gipsnest fĂĽr Raptiformica sanguinea
Die Hähne sind mir gleich aufgefallen. Eine super Idee. Einfach, verhältnismäßig billig und obendrein haben sie im geöffneten Zustand einen schönen Querschnitt.
Eine praktische Sache.
Eine praktische Sache.
-
- Halter
#16 Re: Neues Gipsnest fĂĽr Raptiformica sanguinea
Ebendrum...
Die Hähne haben einen innendurchmesser von 19mm also sehr ausreichend für die kleinen Racker.
Mir ist auch eben noch die Idee gekommen 2 Schläuche von einer Infusion einzubauen, für Wasser und Honig/Zuckerwasser.So das ich nicht ins Becken eingreifen muss.Den oberen Hahn kann ich auch als Futterschleuse verwenden.Das ich wirklich nur zum säubern den Deckel öffnen muss.
Die Hähne haben einen innendurchmesser von 19mm also sehr ausreichend für die kleinen Racker.
Mir ist auch eben noch die Idee gekommen 2 Schläuche von einer Infusion einzubauen, für Wasser und Honig/Zuckerwasser.So das ich nicht ins Becken eingreifen muss.Den oberen Hahn kann ich auch als Futterschleuse verwenden.Das ich wirklich nur zum säubern den Deckel öffnen muss.