Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moin moin , ich habe vor der Winterruhe drei Formica fusca Königinnen mit ein paar Arbeiterinnen bekommen. Nun plane ich die AuĂenwelt fĂŒr die neue Kolonie. Da ich den kleinen Krabblern eine möglichst artgerechte Arena anbieten möchte, dachte ich ihr habt villt. Anregungen oder Erfahrungen. Sie werden in einem Terrarium mit den MaĂen 60x30x30 cm leben.
Eigentlich ziemlich egal, kannst auch lediglich Sand als Bodengrund nehmen, ohne jegliche Deko. Das Formikarium richtest Du eher fĂŒr dich schön ein als fĂŒr die Ameisen. Die Deko sollte nur nicht giftig sein.
Schau einfach mal an einem Waldrand wo sie vorkommen. Ich richte meine Arena auch so ein wie es in der Natur vorkommt. Paar Steine zum wÀrmen die bestrahlt werden.
Danke fĂŒr die Antworten! habe mich dazu entschieden die AuĂenwelt vorerst sehr schlicht zu gestalten bis die Kolonie gröĂer ist. Lasse mich dann wohl vom heimischen Waldrand inspirieren
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yggdrasil16 fĂŒr den Beitrag: