Diskussion: Bobby's Haltungsberichte
-
Sir Joe
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 758
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1047 Mal
#2 Re: Diskussion: Bobby's Haltungsberichte
Hallo Bobby,
einen schönen Haltungsbericht hast Du da angefangen
Bei derWinterruhe warst du aber sehr ungeduldig nicht war? Lediglich zwei Monate, wo doch sechs angebracht sind.
Ich befĂŒrchte Dein RĂ€tsel ist uns zu schwer, oder ist das an der TrĂ€nke etwa keine M. rubra? Wann gibtÂŽs denn die Auflösung?
Schöne GrĂŒĂe
Sir Joe
einen schönen Haltungsbericht hast Du da angefangen
Bei der
Ich befĂŒrchte Dein RĂ€tsel ist uns zu schwer, oder ist das an der TrĂ€nke etwa keine M. rubra? Wann gibtÂŽs denn die Auflösung?
Schöne GrĂŒĂe
Sir Joe
-
Unkerich
- Erfahrener Halter
- BeitrÀge: 1374
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 1749 Mal
#3 Re: Diskussion: Bobby's Haltungsberichte
Hi, schöner Haltungsbericht!
Meine Idee fĂŒr das Tier an der TrĂ€nke wĂ€re Temnothoraxsp ...?
Freue mich auf weitere Updates, und die Vorstellung der anderen Kolonien!
LG
Meine Idee fĂŒr das Tier an der TrĂ€nke wĂ€re Temnothorax
Freue mich auf weitere Updates, und die Vorstellung der anderen Kolonien!
LG
- trailandstreet
- BeitrÀge: 3748
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#4 Re: Diskussion: Bobby's Haltungsberichte
Sorry, aber so scharf wie das Bild ist, könnte das beinahe alles sein. Die GröĂe kann man auch nur vermuten und sonst ist es auch komlpett verwackelt.
Man könnte mit viel Gutwillen noch eine Ameise vermuten, aber man kann kaum unterscheiden, ob es eine Myrmicine oder eine Formicine ist.
Man könnte mit viel Gutwillen noch eine Ameise vermuten, aber man kann kaum unterscheiden, ob es eine Myrmicine oder eine Formicine ist.
-
- BeitrÀge: 11
- Danksagung erhalten: 34 Mal
#6 Re: Diskussion: Bobby's Haltungsberichte
Danke fĂŒr eure Beteiligung, ich werde den HB am Wochenende weiterfĂŒhren. So wie es im Moment aussieht im Wochenrythmus, da sich noch Kolonien in der WR befinden und bis ich zu ihnen komme noch etwas zu schreiben hab
@trailandstreet: Aus dem Grund habe ich die Bilder in die Gallery geladen, da in einem Post keine zu groĂe Auflösung erlaubt ist. Wenn man auf das Bild klickt ist es auch gröĂer und schĂ€rfer
@trailandstreet: Aus dem Grund habe ich die Bilder in die Gallery geladen, da in einem Post keine zu groĂe Auflösung erlaubt ist. Wenn man auf das Bild klickt ist es auch gröĂer und schĂ€rfer
-
Sir Joe
- BeitrÀge: 758
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1047 Mal
#7 Re: Diskussion: Bobby's Haltungsberichte
Hallo Bobby,
naja bei deinem Aufbau kann ich verstehen, dass Du Probleme mit derWinterruhe hast. Es ist immer von Vorteil bei Arten die Winterruhe benötigen ein externes Nest an die Arena anzuschlieĂen. So braucht man nicht gleich das gesamte Becken zu kĂŒhlen und man hat einmal im Jahr die Möglichkeit fĂŒr eine Grundreinigung oder Neugestaltung. Falls Du nĂ€chsten Winter wieder die kompletten Becken raus stellen möchtest wĂŒrde ich dir raten auch auf der Oberseite eine Styropor Platte zu legen. Es scheint mir so als hattest Du das Ganze lediglich mit der Plane abgedeckt. Ich denke es macht viel aus, um Temperaturen zu halten, dass alle Seiten isoliert sind.
Zu deinem RĂ€tsel.
Auch wenn hier sicherlich wieder keine genaue Bestimmung möglich ist, denke ich, dass Du der nÀchste Halter einer Camponotus nicobarensis bist. Wie gesagt, Bestimmung kaum möglich aber es ist ja nur RÀtselraten.
Schöne GrĂŒĂe
Sir Joe
naja bei deinem Aufbau kann ich verstehen, dass Du Probleme mit der
Zu deinem RĂ€tsel.
Auch wenn hier sicherlich wieder keine genaue Bestimmung möglich ist, denke ich, dass Du der nÀchste Halter einer Camponotus nicobarensis bist. Wie gesagt, Bestimmung kaum möglich aber es ist ja nur RÀtselraten.
Schöne GrĂŒĂe
Sir Joe
-
- BeitrÀge: 11
- Danksagung erhalten: 34 Mal
#8 Re: Diskussion: Bobby's Haltungsberichte
Bei externen Nestern wird es auch irgendwann das Problem geben dass die Nester zu groĂ werden. Die Styroporbox ist komplett rundrum, also auch Boden und Deckel. Deckel kam erst spĂ€ter drauf als die Temperaturen tief genug waren. Ich muss mir aber nĂ€chstes Jahr noch etwas ĂŒberlegen damit ich gegenheizen kann. Bei AuĂentemperaturen von -15°C hat es die 2 Boxen auf ca -7° abgekĂŒhlt. Da sollte ich ein bisschen nachheizen.