Warum bauen Ameisen einen Gang zu? Verständnis Frage
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 48 Mal
#1 Warum bauen Ameisen einen Gang zu? Verständnis Frage
Servus,
ich bin immer noch am ĂĽberlegen, warum meine Camponotus nicobarensis den Eingang zum Schlauch zur Arena mit Sand abgedeckt haben, aber die andere Seite wo ein reger Durchgang herrscht ist nichts abgedeckt, obwohl der Eingang eher zum Nest liegt... Ganz verstehen tue ich das nicht, warum ĂĽberhaupt nach der langen Zeit abgedeckt wurde.
VG
Andreas
ich bin immer noch am ĂĽberlegen, warum meine Camponotus nicobarensis den Eingang zum Schlauch zur Arena mit Sand abgedeckt haben, aber die andere Seite wo ein reger Durchgang herrscht ist nichts abgedeckt, obwohl der Eingang eher zum Nest liegt... Ganz verstehen tue ich das nicht, warum ĂĽberhaupt nach der langen Zeit abgedeckt wurde.
VG
Andreas
- blackbird1
- Halter
- Danksagung erhalten: 144 Mal
#2 Re: Warum bauen Ameisen einen Gang zu? Verständnis Frage
Sie wollen wahrscheinlich alle Eingänge in ihr Revier kontrollieren und dort wo sie sich nicht viel aufhalten. Tür Zu. (Reine Vermutung meinerseits)
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#4 Re: Warum bauen Ameisen einen Gang zu? Verständnis Frage
Ameisen bauen eigentlich dauernd rum an ihrem Nest. Sei es um eine Luftzufuhr zu schaffen oder eine zuzumachen. Sie leben ja im Normalfall unter der Erde und regulieren da auch je nach Wetter ihr Nestklima und das ziemlich kontinuierlich.