User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Hilfestellung fĂĽr Mafiman

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 3
Danksagung erhalten: 1047 Mal

#9 Re: Hilfestellung fĂĽr Mafiman

Beitrag von Sir Joe » 4. Februar 2017, 00:16

Mafiman hat geschrieben:Die, die verrückt gespielt haben, sind ruhig, bis auf eine. Deren Fühler auch ungewöhnlich "gebogen" ist, so nach außen in Bogenform. Foto ist nicht möglich, die flitzt durchs Becken und auch Video bekomme ich bei ihr nicht scharf. :confused: Denke mal ihr habt recht. Sie wird wohl demnächst das zeitliche Segnen, weil sie wohl soweit ist. Starter-Arbeiterinnen leben ja in der Regel nicht so lange.

Wenn es soweit kommen sollte ist es zwar schade um die Arbeiterin aber ich glaube du brauchst dir trotzdem keine weiteren Sorgen machen. Wenn zwei der drei Arbeiterrinnen sich wieder beruhigt haben und normales Sozialverhalten zeigen ist das auf jeden Fall ein sehr gutes Zeichen. Vielleicht beruhigt sich die Dritte ja auch noch, halt uns bitte auf dem Laufenden.

Pygmäen haben zwar eine kürzere Lebenserwartung aber so kurz nun auch wieder nicht, darum glaube ich schon, sollte es hier zum Todesfall kommen, dass andere Faktoren eine Rolle gespielt haben. Nur allzu oft lässt sich der Sachverhalt nicht 100 Prozentig klären aber wie gesagt, wenn die Ameisen sich beruhigt haben und nicht weiter verrückt spielen wirst du dir keine Sorgen mehr machen müssen.

Schöne Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sir Joe fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
ErneMafiman

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“