Gipsnest bei Messor barbarus
-
- BeitrÀge: 16
- Danksagung erhalten: 0
#1 Gipsnest bei Messor barbarus
Ich habe vor mir eine Messor barbarus Kolonie zu kaufen, habe aber nur ein groĂes Gipsnest in das die Ameisen einziehen können.
Kann ich es irgendwie verhindern, dass die Ameisen sich durch den Gips nach "drauĂen" graben und ausbrechen?
Liebe GrĂŒĂe Ameisenreporter
Kann ich es irgendwie verhindern, dass die Ameisen sich durch den Gips nach "drauĂen" graben und ausbrechen?
Liebe GrĂŒĂe Ameisenreporter
-
Moudebouhou
- Halter
- BeitrÀge: 318
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 247 Mal
#2 Re: Gipsnest bei Messor barbarus
Hallo,
Ich glaube nicht, dass die sich die MĂŒhe machen werden zu graben, solange der Platz reicht (falls sie das ĂŒberhaupt können?), ich wĂŒrd mir da also mal keine Sorgen machen.
LG,
Moudebouhou
Ich glaube nicht, dass die sich die MĂŒhe machen werden zu graben, solange der Platz reicht (falls sie das ĂŒberhaupt können?), ich wĂŒrd mir da also mal keine Sorgen machen.
LG,
Moudebouhou
#3 Re: Gipsnest bei Messor barbarus
Hallo, ja Messor barbarus kann sich durch Gips fressen. Das tun sie allerdings nur wenn der Platz nicht reicht. Zur Not kannst du das Gipsnest mit Plexiglas oder so umschlieĂen damit sie nicht raus kommen. Oder du stellst das Nest in die Arena.
av
av
-
-
Moudebouhou
- Halter
- BeitrÀge: 318
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 247 Mal
#5 Re: Gipsnest bei Messor barbarus
Wie groĂ ist es denn grade? Meistens werden Nester eh gröĂer gebaut, als Kolos die je brauchen werden.
-