Möchtest du so etwas wirklich in deiner Anlage haben? Die Häute der
sisslik hat geschrieben:Ich habe zwei Mehlwürmer die recht groß sind unten hingesetzt und die bekommen auch die Schaben zum Essen, d.h die entwickeln sich schon. ;-)
Eigentlich ernähren die sich in erster Linie von Getreide oder anderen stärkehaltigen Stoffen. Ich kann in meiner Zucht zwar auch ein wenig Kannibalismus verbuchen, was einer tierischen Nahrung wie deiner Schabe gleich kommt, das aber auch nur in geringen Mengen. Wenn die beiden Mehlwürmer bei Dir eh schon recht groß und damit fast schon vor der Entwicklung zur
Hier ist noch der Link wo der Gedanke einer Futterversorgung durch Ootheken aufkam.
" von Harry4ANT » 24. Januar, 2017, 14:24 "] Hat schon mal jemand Versuche mit den Ootheken gemacht ?
Denke da z.B. an Proteinversorgung bei Abwesenheit.
Die Eier an eine unzugängliche Stelle in der Arena platzieren. Vielleicht ein kleines Podest mit Paraffinöl. Nach und nach schlüpfen die Schaben, fallen herunter und werden erjagt und gefressen.
Geht natürlich nur bei guten Jägern alla Pheidole.
Ist noch gar nicht so lange her und wurde auch nicht in einem extra Thema bearbeitet.
Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis.
sisslik hat geschrieben:Ja stimmt, meine Nico's sind eigentlich eh recht Aktiv, ab dem späten Vormittag geht es meist los...
Es gibt einen Grund warum es Sinn macht den Artennamen korrekt auszuschreiben und nicht immer Kosenamen für die Ameisen zu verwenden.
https://www.ameisenforum.de/topic55709.html
VG