Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, für jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, für jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Ich bin auch am suchen... Welche Art findet sich nochmal in einer Eichel? Ich hätte sehr Interesse an Temnothorax, will sie aber finden und nicht kaufen. Ich habe eine Arbeiterin gefunden, mehr noch nicht
Ich habe eine Arbeiterin gefunden, mehr noch nicht
An dieser Fundstelle würde ich nochmal genau schauen - das Nest kann nicht allzu weit weg sein, da diese Art meines Wissens keine allzu großen Wanderschaften veranstaltet. Und wo ein Nest von Ihnen ist gibt's normalerweise auch weitere.
eine Arbeiterin meiner Camponotus nicobarensis rennt den ganzen Tag nur im Formikarium rum und geht nicht mehr ins RG (Adoptierte Arbeiterin) und alle anderen adoptierten Arbeiterinnen wurden gefressen, bloß die adoptierte Gyne ist noch im RG mit der anderen Kolonie!! Soll ich sie da rausholen??
Ja,sind vom selben Shop.....die Königin sitzt nur alleine rum,wird aber manchmal gefüttert und geputzt.Kämpfe gab es nicht,soweit ich es sehen konnte....als ich heute halt reingeschaut habe,fehlten 3 Arbeiterinnen Soll ich die Queen rausnehmen?? Wie könnte ich das anstellen??
LG
Zuletzt geändert von Maddio am 17. März 2017, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Themen zusammengeführt