Diskussion und Fragen Camponotus nicobarensis
-
Moudebouhou
- Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 247 Mal
#65 Re: Diskussion und Fragen Camponotus nicobarensis
Toller Haltungsbericht, weiter so!
Zu deiner Frage: Zuwachs kann man nur bemerken, wenn man entweder genau nachzählt oder wenn man frischgeschlüpfte und noch nicht pigmentierte Arbeiterinnen sieht, die aber relativ schnell Farbe bekommen.
LG
Zu deiner Frage: Zuwachs kann man nur bemerken, wenn man entweder genau nachzählt oder wenn man frischgeschlüpfte und noch nicht pigmentierte Arbeiterinnen sieht, die aber relativ schnell Farbe bekommen.
LG
-
Kalinova
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1147 Mal
#66 Re: Diskussion und Fragen Camponotus nicobarensis
Ich habe ein solches Beispiel mal aus deinem Video ausgeschnitten, links ist die Färbung heller als rechts. Bei den großköpfigen Arbeiterinnen kann man das eigentlich immer ganz gut am Kopf erkennen.
Dann habe ich hier noch einen Link für dich, der vielleicht nützlich sein könnte wenn du wieder ein Video einbinden möchtest
http://www.ameisenforum.de/eine-anleitu ... 53643.html
Schöner Bericht. Weiter so
Dann habe ich hier noch einen Link für dich, der vielleicht nützlich sein könnte wenn du wieder ein Video einbinden möchtest
http://www.ameisenforum.de/eine-anleitu ... 53643.html
Schöner Bericht. Weiter so
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 16 Mal
#67 Re: Diskussion und Fragen Camponotus nicobarensis
Vielen liebend Dank an euch beiden
Kann man denn meine Videos auf Youtube so nicht anschauen oder wieso soll ich nochmal schauen wie man videos hochlädt??
Kann man denn meine Videos auf Youtube so nicht anschauen oder wieso soll ich nochmal schauen wie man videos hochlädt??
-
Kalinova
- Halter
- Danksagung erhalten: 1147 Mal
#68 Re: Diskussion und Fragen Camponotus nicobarensis
Doch deine Videos funktionieren auch so, es geht darum das du sie mit dem "youtube-Button" schöner einbinden kannst. Dann kann man das Video direkt im Beitrag anschauen und muss kein neuen Tab öffnen um es anzuschauen.
Du musst das natürlich nicht tun, ich habe mal deine älteren Beiträge angepasst und die Viedos nach Anleitung eingebunden. Schau dir an was ich meine, wenn es dir so nicht gefällt kann ich das gern Rückgängig machen
Du musst das natürlich nicht tun, ich habe mal deine älteren Beiträge angepasst und die Viedos nach Anleitung eingebunden. Schau dir an was ich meine, wenn es dir so nicht gefällt kann ich das gern Rückgängig machen
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 16 Mal
#70 Re: Diskussion und Fragen Camponotus nicobarensis
@harry4ANT danke dir [emoji5]
Muss eine Kolonie eine bestimmte Größe erreichen, damit eine Jungkönnigen schlüpft oder hat es mit den Jahreszeiten zu tun??
Hätte noch eine Frage an euch?
Wie ihr seht sind die Kammern voll mitbrut [emoji7] hatte das ja schonmal vor paar Wochen gefragt, ob ich die rechte Kammern aufmachen soll. Da wurde mir gesagt, das ich warten soll bis die geschlĂĽpft sind, aber ich kriege es ja kaum mit, da immer wieder neue Eier gelegt werden [emoji5]
Seit ihr immernoch der Meinung, dass ich warten soll?
Alsooo unten rechts ist es ja schon voll mit MĂĽll. Dachte eigentlich, dass sie alles raustragen wĂĽrden, abeeeeer nein das machen die leider nicht [emoji5]
Muss eine Kolonie eine bestimmte Größe erreichen, damit eine Jungkönnigen schlüpft oder hat es mit den Jahreszeiten zu tun??
Hätte noch eine Frage an euch?
Wie ihr seht sind die Kammern voll mit
Seit ihr immernoch der Meinung, dass ich warten soll?
Alsooo unten rechts ist es ja schon voll mit MĂĽll. Dachte eigentlich, dass sie alles raustragen wĂĽrden, abeeeeer nein das machen die leider nicht [emoji5]
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1735 Mal
#72 Re: Diskussion und Fragen Camponotus nicobarensis
Manche Arten produzieren sehr frĂĽh Geschlechtstiere, bei einigen Pheidole-Arten kann das schon ab ca. zwei Dutzend Arbeiterinnen vorkommen.
Eine junge Kolonie wird vorwiegend Männchen produzieren, da die günstig in der Anschaffung sind (sind ja nur fliegende Spermienträger die keine Vorräte für eine Koloniegründung brauchen) und erst später die kostenintensiven Jungköniginnen.
Eine junge Kolonie wird vorwiegend Männchen produzieren, da die günstig in der Anschaffung sind (sind ja nur fliegende Spermienträger die keine Vorräte für eine Koloniegründung brauchen) und erst später die kostenintensiven Jungköniginnen.