Diskussion und Fragen Camponotus nicobarensis
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 16 Mal
#81 Re: Diskussion und Fragen Camponotus nicobarensis
Vielen Dank Serafine
Werde dann mal versuchen sie zu ĂĽberfĂĽttern. Ich gebe normalerweise alle 2-3 Tage eine mittlere schokoschabe. Vielleicht ist das einfach zu wenig fĂĽr die kleinen
Werde dann mal versuchen sie zu ĂĽberfĂĽttern. Ich gebe normalerweise alle 2-3 Tage eine mittlere schokoschabe. Vielleicht ist das einfach zu wenig fĂĽr die kleinen
-
Kalinova
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1147 Mal
#82 Re: Diskussion und Fragen Camponotus nicobarensis
Bei meinen afrikanischen Camponotus lungern ständig welche an bestimmten Plätzen rum. Vorrangig an etablierten Futter oder Wasserquellen, füttere ich einige Tage woanders - lungern auch dort welche rum. Ich deute dies als Sicherung der Nahrungsquelle und somit ein normales Verhalten, ob dies (falls richtig gedeutet) allgemeingültig ist kann ich jedoch nicht sagen.
Ein vermehrtes herumlaufen von Arbeiterinnen in der Arena deutet eher auf Nahrungsbedarf hin. FĂĽttere ich dann, ist wieder Ruhe.
Ein vermehrtes herumlaufen von Arbeiterinnen in der Arena deutet eher auf Nahrungsbedarf hin. FĂĽttere ich dann, ist wieder Ruhe.
-
- Einsteiger
#83 Re: Diskussion und Fragen Camponotus nicobarensis
Ich fĂĽttere eigentlich nur in der Schale im hinteren Bereich des Beckens. Deswegen wundert es mich, wieso die vor dem Eingang warten. Ich habe denen gestern mal eine mittlere und und kleine Schokoschabe gegeben. Werde heute mal noch eine mittlere geben. Mal schauen wie sie reagieren
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 161 Mal
#84 Re: Diskussion und Fragen Camponotus nicobarensis
hast du da echt ein Netzteil im inneren des Beckens an der Scheibe kleben ?
Welches GefĂĽhl hattest du dabei in dem Moment als du es befestigt hattest
Also.. Probleme sollte das natürlich nicht machen aber "Cool gelöst" ist es nicht
Du könntest einen Fakestein aus Gibs herstellen und das Netzteil darunter verstecken .. wobei man beachten sollte das ein Netzteil warm wird.. das in kombi mit einer Verdunklung.. kann dazu führen das Sie dort einziehen.
Danke fĂĽr den Schmunzler und weiterhin viel Erfolg bei dieser tollen Art !!!!
GruĂź
Dottakopf
Welches GefĂĽhl hattest du dabei in dem Moment als du es befestigt hattest
Also.. Probleme sollte das natürlich nicht machen aber "Cool gelöst" ist es nicht
Du könntest einen Fakestein aus Gibs herstellen und das Netzteil darunter verstecken .. wobei man beachten sollte das ein Netzteil warm wird.. das in kombi mit einer Verdunklung.. kann dazu führen das Sie dort einziehen.
Danke fĂĽr den Schmunzler und weiterhin viel Erfolg bei dieser tollen Art !!!!
GruĂź
Dottakopf
-
- Einsteiger
#85 Re: Diskussion und Fragen Camponotus nicobarensis
Meinst du oben die LED leiste? Das ist ĂĽber die Abdeckung geklebt
Und das Kabel welches im Becken ist, ist vom thermometer und das ist ja Batterie betrieben.
Könnten denn irgendwelche Probleme entstehen?
Würdest du die Display Anzeige außerhalb bevorzugen, wenn ja wie verlege ich das Kabel nach draußen, ohne den Ausbruchschutz zu gefährden???
Und das Kabel welches im Becken ist, ist vom thermometer und das ist ja Batterie betrieben.
Könnten denn irgendwelche Probleme entstehen?
Würdest du die Display Anzeige außerhalb bevorzugen, wenn ja wie verlege ich das Kabel nach draußen, ohne den Ausbruchschutz zu gefährden???
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 161 Mal
#86 Re: Diskussion und Fragen Camponotus nicobarensis
Nein sollte keine Probleme machen
Ich meine das Konstrukt da in der Arena, der Behälter wo anscheinend der Akku/Batterien drin sind.
Das könnte man doch optisch schöner gestalten.. zb unter einer Fake-Stein-Abdeckung aus gibs verstecken.. oder im Sand eingraben.
Was ich eher als problematisch sehe ist.. wenn deine Kolo mal 1000 Damen stark ist(Dauer 1 Jahr) dann wechselst du da nicht einfach so ganz easy die Batterieen... da ist dann groĂźes Krabbeln angesagt xDDD
Ich meine das Konstrukt da in der Arena, der Behälter wo anscheinend der Akku/Batterien drin sind.
Das könnte man doch optisch schöner gestalten.. zb unter einer Fake-Stein-Abdeckung aus gibs verstecken.. oder im Sand eingraben.
Was ich eher als problematisch sehe ist.. wenn deine Kolo mal 1000 Damen stark ist(Dauer 1 Jahr) dann wechselst du da nicht einfach so ganz easy die Batterieen... da ist dann groĂźes Krabbeln angesagt xDDD
-
Sir Joe
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1047 Mal
#87 Re: Diskussion und Fragen Camponotus nicobarensis
Hallo St_berlin,
ich wollte mal nachfragen wie es deiner Kolonie mittlerweile geht? Schade, dass dein Haltungsbericht und die Diskussionsrunde sich etwas vermischt hatten, ein Update wäre trotzdem schön. Mich würde interessieren was aus dem Männchen geworden ist und ob tatsächlich noch weitere Geschlechtstiere geschlüpft sind.
Schöne Grüße
ich wollte mal nachfragen wie es deiner Kolonie mittlerweile geht? Schade, dass dein Haltungsbericht und die Diskussionsrunde sich etwas vermischt hatten, ein Update wäre trotzdem schön. Mich würde interessieren was aus dem Männchen geworden ist und ob tatsächlich noch weitere Geschlechtstiere geschlüpft sind.
Schöne Grüße