Hallo Ameisenfreunde,
Seit langer (!) Zeit schon habe ich darüber nachgedacht Ameisen zu halten. Diese Sesion ist es soweit. Ein Center mit L.niger gekauft und vor ein paar Tagen aufgestellt. Da meine Wohnung nicht groß ist und der Schrank neben dem Fernseher doch zu stressig für die kleinen werden könnte (?), habe ich die Farm draussen auf den Balkon gestellt. Nun denke ich, dass es draussen doch zu kalt sein könnte. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Aussen Haltung und den entsprechenden Temperaturen bzw. Entwicklungsfortschritt (im April ist es doch noch ziemlich kalt)? Die Farm steht gut geschützt vor Wind, Sonne und Regen. Nachts decke ich sie mit einer Decke zu.
mfg
Lasius niger draussen halten
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2227 Mal
#2 Re: Lasius niger draussen halten
Die kühlen Temperaturen sind weniger das Problem - verursacht höchstens eine etwas verlangsamte Entwicklung der Brut .
Problematisch wird es eventuell im Hochsommer mit der Hitze. Und wenn die Sonne zu bestimmten Zeiten aufs Formi scheint kannst du es gleich vergessen
Der Schrank neben dem Fernseher sollte aber kein Problem sein.
Problematisch wird es eventuell im Hochsommer mit der Hitze. Und wenn die Sonne zu bestimmten Zeiten aufs Formi scheint kannst du es gleich vergessen
Der Schrank neben dem Fernseher sollte aber kein Problem sein.