Erstmal danke fĂĽr das Lob und die Tipps. Je mehr Leute mitdenken, desto besser ist es.
trailandstreet hat geschrieben:Bei Messor denke ich, müsste es auch reichen, wenn man einfach nur eine durchgehende Glaswand hat, an die man einen Paraffinölanstrich anbringen kann.
Das Paraffinöl wollte ich gerne waagerecht anbringen und möglichst dicht an der Kante, damit die Ameisen davor zurückschrecken. Dann würden sie nicht rüberlaufen und auch nicht hineinfallen. So zumindest die Theorie. Soweit ich weiß rutschen Ameisen ja nicht auf dem Öl aus, sondern belaufen es nicht, weil es sie aus mir unbekannten Gründen abschreckt, richtig? Daher wäre es nach meiner Vorstellung perfekt geeignet.
Maddio hat geschrieben:Was mir zu Wassergräben generell noch einfällt, sie sind eine potenzielle Todesfalle.
Genau deshalb auch lieber eine dünne Schicht Paraffinöl. Dann hoffe ich mal auf eine geringe bis keine Todesfälle. Aber das wird sich zeigen.
Kalinova hat geschrieben:Das sieht alles total toll aus und es müssen unzählige Stunden mit Fummelarbeit da hinein geflossen sein.
Danke fĂĽr das Kompliment
Die Stunden habe ich nicht gezählt aber es sind definitiv viele Monate gewesen, auch wenn ich natürlich nicht jeden Tag da dran war.
Kalinova hat geschrieben:Die Steine sehen toll aus und ich frage mich wie die zusammengehalten werden. Die Bäume sind Wahnsinn (hast du die auch selber gemacht oder gibts die so zu kaufen?) und der Rasen mit der ausgelatschten Fläche ist auch sehr realistisch.
Die Steine sind alles einzelne Tonteile gewesen, die ich teilweise mit einer Feile angepasst habe und mit wasserfestem Holzleim einzeln verklebt habe. Das ganze habe ich aus einem Bausatz von "Domus Kits". Wer das googlet, wird das Diorama wiedererkennen
Die Bäume sind Fertigteile, die man bei verschiedenen Modellbahnshops kaufen kann. Auch der Rasen, den ich dann in passende Stücke geschnitten habe. Das war so günstig und sieht so toll aus, dass sich die Eigenarbeit da nicht gelohnt hat. Nur die Büsche habe ich selbst gebastelt.