Ziehen nicht in die Farm
-
- BeitrÀge: 16
- Danksagung erhalten: 0
#1 Ziehen nicht in die Farm
Hi,
Ich habe mir eine Kolonie Diacamma violaceum gekauft. Das Reagenzglas liegt geöffnet in der Arena. Ăber einen Schlauch (Durchmesser 2cm.) ist diese mit der Farm verbunden. Aber die Ameisen betreten den Schlauch nicht. D.h. sie leben momentan in der zu kalten Arena.
Warum gehen sie nicht in den Schlauch?
Ich habe mir eine Kolonie Diacamma violaceum gekauft. Das Reagenzglas liegt geöffnet in der Arena. Ăber einen Schlauch (Durchmesser 2cm.) ist diese mit der Farm verbunden. Aber die Ameisen betreten den Schlauch nicht. D.h. sie leben momentan in der zu kalten Arena.
Warum gehen sie nicht in den Schlauch?
-
Harry4ANT
- Moderator
- BeitrÀge: 3083
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2216 Mal
#2 Re: Ziehen nicht in die Farm
Wie groĂ ist den die Kolonie und wie lange hast du sie bereits ?
Was fĂŒr ein Nest und wie groĂ, wie lang ist der Schlauch ?
Oft bleiben die Kleinkolonien noch recht lange im RG obwohl ein vermeintlich besseres (befeuchtet, beheizt, abgedunkelt usw.) bereit steht.
Zum einen sind sie da geboren, es ist vermeintlich sicher (drauĂen lauern die Gefahren !!!) und es ist feucht und schön klein ect.
Wenn sonst alles ok ist und die Kolonie soweit aktiv ist und Futter annimmt, eventuellBrut da ist usw. wĂŒrde ich sagen einfach noch etwas in Geduld ĂŒben und das neue Nest so angenehm wie möglich gestalten - wenn alles passt werden sie schon umziehen
Was fĂŒr ein Nest und wie groĂ, wie lang ist der Schlauch ?
Oft bleiben die Kleinkolonien noch recht lange im RG obwohl ein vermeintlich besseres (befeuchtet, beheizt, abgedunkelt usw.) bereit steht.
Zum einen sind sie da geboren, es ist vermeintlich sicher (drauĂen lauern die Gefahren !!!) und es ist feucht und schön klein ect.
Wenn sonst alles ok ist und die Kolonie soweit aktiv ist und Futter annimmt, eventuell
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 2521
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1735 Mal
#3 Re: Ziehen nicht in die Farm
Sie brauchen ein bisschen Zeit? MĂŒssen sich erst vom stressigen Transport erholen? Möglicherweise ist ihnen das Nest auch zu groĂ.
-
- BeitrÀge: 16
- Danksagung erhalten: 0
#4 Re: Ziehen nicht in die Farm
Das Problem ist, dass die Kolonie das neue Nest noch gar nicht kennt, weil die Ameisen nicht durch den Schlauch gehen.
Dieser ist ca.15cm lang
Dieser ist ca.15cm lang