Ich habe mich noch Gestern dazu entschlossen die Ameise (ja, es ist nur diese eine) zu ĂĽberbrĂĽhen, was ich dann auch gemacht habe.
GrĂĽsse
Elise
Krankheit der Myrmica rubra?!?!
- Blaue Elise
- Halter
- Danksagung erhalten: 51 Mal
#25 Re: Krankheit der Myrmica rubra?!?!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Blaue Elise fĂĽr den Beitrag:
- Erne
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1736 Mal
#26 Re: Krankheit der Myrmica rubra?!?!
Erne hat geschrieben:Selbst wenn sich die Milben entfernen lassen, bleibt die Frage, ob die Ameise nicht schon derart geschädigt ist, das sie stirbt
Wieso sollte die Ameise geschädigt sein, wenn es sich nur um pherotische Milben handelt? Die scheinen ja wirklich nicht an der Ameise zu saugen, dafür sitzen sie auch nicht an den passenden Stellen (Gelenkstellen, Segmentschnittpunkte, u.ä.).
Erne hat geschrieben:Unsere Bitte an Euch, Verlinkungen mit Werbeinhalten, dazu gehören auch Videos, nicht ins Forum zu stellen,
Ihr erspart uns allen dadurch Verärgerung, wenn Derartiges entfernt werden müsste.
Etwas offtopic, aber ich kann mir jetzt ehrlich nicht vorstellen, dass jemand aus Europa bei AC was bestellt. Deren Produkte sind ohnehin schon alles andere als preiswert und die Versandkosten nach Europa sind wirklich grotesk.
Blaue Elise hat geschrieben:Ich habe mich noch Gestern dazu entschlossen die Ameise (ja, es ist nur diese eine) zu ĂĽberbrĂĽhen, was ich dann auch gemacht habe.
Okay, so kann man das Problem auch effektiv lösen.
WĂĽrde aber den Rest der Kolonie weiter beobachten, irgendwo mĂĽssen die Milben ja hergekommen sein (Futter?), nicht dass noch mehr auftauchen.
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4674 Mal
ZurĂĽck zum Thema des Threads Krankheit bei Myrmica rubra?
Das gilt auch fĂĽr Dich Serafine.
Etwas offtopic, aber ich kann mir jetzt ehrlich nicht vorstellen, dass jemand aus Europa bei AC was bestellt. Deren Produkte sind ohnehin schon alles andere als preiswert und die Versandkosten nach Europa sind wirklich grotesk.
Einfach nochmal lesen
Allgemein zur Video- Verlinkung und Verlinkungen.
GrĂĽĂźe Wolfgang