Bezugsquellen fĂŒr SchlĂ€uche und Verbinder

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
Fraaap
Halter
BeitrÀge: 859
Danksagung erhalten: 26 Mal

#1 Bezugsquellen fĂŒr SchlĂ€uche und Verbinder

Beitrag von Fraaap » 7. Mai 2017, 21:34

Hallo liebe Ameisenfreunde,

ich bin auf der Suche nach durchsichtigen SchlĂ€uchen und passenden Verbindern fĂŒr meine Formicarien. Im Baumarkt (Obi und Toom) bin ich nicht fĂŒndig geworden. Kaum Auswahl, extrem ĂŒberteuert und hauptsĂ€chlich milchige oder grĂŒne SchlĂ€uche. Woher besorgt ihr eure SchlĂ€uche?

Gruß!

Gast
Danksagung erhalten: 0

#2 Re: Bezugsquellen fĂŒr SchlĂ€uche und Verbinder

Beitrag von Gast » 7. Mai 2017, 21:48

Es ist zwar schon etwas lÀnger her, seit ich mal die Preise der Shops mit diversen Oline-HÀndlern verglichen habe, aber da habe ich festgestellt, dass es sich preislich nicht lohnt irgendwo nur SchlÀuche zu bestellen. DIe Shops waren nicht viel teurer...

www.schlauch-profi.de/ bietet transparente PVC-SchlĂ€uche von diversen Herstellern an auch spezielle fĂŒr Lebensmittel.

Harry4ANT

User des Monats MĂ€rz 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
BeitrÀge: 3143
Auszeichnung: 2
Danksagung erhalten: 2236 Mal

#3 Re: Bezugsquellen fĂŒr SchlĂ€uche und Verbinder

Beitrag von Harry4ANT » 7. Mai 2017, 22:40

Online Shops oder Ebay z.B.:

http://www.ebay.de/itm/PVC-SCHLAUCH-kla ... zR3Yp869vw

Wenn du etwas mehr brauchst lohnt es sich in Ebay nach Rollenware zu schauen z.B. 50 Meter Rolle oder 25 Meter; da gibt es auf den Meter gesehen oft sehr gĂŒnstige Angebote.

Als Verbinder nehme ich Kabel PGs - absolut dicht und recht gĂŒnstig.

AlexM.
Halter
BeitrÀge: 216
Danksagung erhalten: 95 Mal

#4 Re: Bezugsquellen fĂŒr SchlĂ€uche und Verbinder

Beitrag von AlexM. » 8. Mai 2017, 09:34

Hej Fraaap!

Keine Ahnung ob BaumĂ€rkte einer Baumarktkette unterschiedliche Warenauslagen haben, aber wenn Du sagst in Deinen genannten BaumĂ€rkten bist du nicht fĂŒndig geworden, muß es wohl so sein weil ich habe Meine KlaarsichtschlĂ€uche Damals aus einem der Beiden von Dir genannten BaumĂ€rkte bezogen. Im Notfall einfach mal nen Mittarbeiter freundlich ansprechen und nachfragen, teilweise liegen nicht alle Waren in der Auslage aus Platzmangel und auf eine freundliche Frage hatte ich bis jetzt nie eine bĂ¶ĂŸartige Gegenreaktion!

HĂ€lsningar
Alex

Dottakopf
Halter
BeitrÀge: 318
Danksagung erhalten: 161 Mal

#5 Re: Bezugsquellen fĂŒr SchlĂ€uche und Verbinder

Beitrag von Dottakopf » 8. Mai 2017, 12:28

*Edit* dieser Link/Verweis ist laut AGB nicht zulÀssig und wurde daher von mir entfernt... haben SchlÀuche da.
Aber nur ein Schlauch-Typ/Auswahl hatte auf die Verbinder bzw. AnschlĂŒsse bei den *Edit* dieser Link/Verweis ist laut AGB nicht zulĂ€ssig und wurde daher von mir entferntArenen gepasst. Also genau hingucken...
Kann Pech sein oder geplant vom *Edit* dieser Link/Verweis ist laut AGB nicht zulĂ€ssig und wurde daher von mir entfernt ich weiß es nicht :)

*Edit* dieser Link/Verweis ist laut AGB nicht zulÀssig und wurde daher von mir entfernt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dottakopf fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
trailandstreetAlexM.

Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 2545
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 1744 Mal

#6 Re: Bezugsquellen fĂŒr SchlĂ€uche und Verbinder

Beitrag von Serafine » 8. Mai 2017, 13:41

Dottakopf hat geschrieben:Obi und Hagebaumarkt(ist das eine Kette?) haben SchlÀuche da.
Aber nur ein Schlauch-Typ/Auswahl hatte auf die Verbinder bzw. AnschlĂŒsse bei den Antstore Arenen gepasst. Also genau hingucken...
Kann Pech sein oder geplant vom Antstore ich weiß es nicht :)

Das liegt wohl eher daran dass es viele verschiedene Schlauchmodelle mit minimal unterschiedlichem HĂ€rtegrad/FlexibilitĂ€t gibt und man optimiert seine AnschlĂŒsse dann natĂŒrlich so dass der Schlauch den man selbst im Sortiment hat möglichst problemlos drauf geht.

Antstore hat auch flexible Adapter fĂŒr beliebige SchlauchgrĂ¶ĂŸen von 10-14mm Innendurchmesser, die haben bei mir problemlos mit den 18/14mm-SchlĂ€uche von SimAnts zusammengepasst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine fĂŒr den Beitrag:
AlexM.

Fraaap
Halter
BeitrÀge: 859
Danksagung erhalten: 26 Mal

#7 Re: Bezugsquellen fĂŒr SchlĂ€uche und Verbinder

Beitrag von Fraaap » 21. Mai 2017, 12:45

Hallo!

Also bei meinem Obi gab es tatsĂ€chlich nichts passendes, offenbar ist das Sortiment nicht in jedem Markt identisch. Nach diversen Vergleichen im Internet und mit euren Links habe ich mich entschieden, dass der Schlauchkauf bei Antstore im LadengeschĂ€ft am sinnvollsten und gĂŒnstigsten ist. Die SchlĂ€uche ĂŒber Ebay und Co. waren etwas teurer. Gelohnt hĂ€tte es sich allerdings, wenn ich die SchlĂ€uche nur beim Antstore hĂ€tte bestellen können - die Versandkosten hĂ€tten den Preis dann wieder in die Höhe getrieben.

Mir fehlt noch genau ein Bauteil:
https://www.antstore.net/shop/de/Bautei ... 16-mm.html

Diese "Beckenverbinder" nutze ich fĂŒr meine Becken. Ein Becken von mir hat allerdings eine 20mm Lochbohrung. Bekomme ich von irgendwo identische Verbinder fĂŒr diese GrĂ¶ĂŸe? Wonach muss ich da eigentlich suchen? Ist das eigentlich Gartenschlauchzubehör? Antstore wird diese Verbinder bestimmt nicht selbst produzieren :confused:

Gruß!

Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 3025
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 1227 Mal

#8 Re: Bezugsquellen fĂŒr SchlĂ€uche und Verbinder

Beitrag von Safiriel » 21. Mai 2017, 13:03

Gerade solche "Beckenverbinder" solltest Du gut im Baumarkt finden. Bei den GartenschlĂ€uchen zu gucken ist eine gute Idee, sonst bei den Rohren. Etwas teurer aber echt stylish gibt es die auch aus Metall. Die sind glaub ich fĂŒr Wasserleitungen gedacht, aber es gibt sie in verschiedenen GrĂ¶ĂŸen.
Wo hast Du eine so kleine Bohrung her?
Ja das Sortiment eines jeden Baumarktes richtet sich wohl nach dem Bedarf und dem EinkĂ€ufer des Ladens. Da kann ich Lieder von singen. Hatte ich in DĂŒsseldorf 3 unterschiedlich sortierte MĂ€rkte, die ich gut mit dem Rad erreichen konnte, sitze ich hier völlig auf dem Trockenen.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Technik & Basteln“