das ist eine
Um Welche Art handelt es sich hier?
-
Maddio
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2131 Mal
#1 Re: Um Welche Art handelt es sich hier?
Hi,
das ist eineKönigin von Lasius fuliginosus. Wenn du nicht zufällig eine weisellose Chthonolasius-Kolonie zur Hand hast, lege ich dir nahe sie wieder freizulassen.
das ist eine
-
The Warhound
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 52 Mal
#2 Re: Um Welche Art handelt es sich hier?
Hallo,
Ja das ist eindeutig eine Lasius fuligniosus. Eigentlich gründen sie sozialparasitär bei Lasius umbratus aber ich habe letztens ein Video gesehen von einem Youtuber namens Kurominos der es geschafft hat eineKönigin in einer Lasius niger-Kolonie unterzubringen. https://www.youtube.com/watch?v=2HLEKa2Qhow
Vielleicht kriegst du soetwas ja auch hin.
Ja das ist eindeutig eine Lasius fuligniosus. Eigentlich gründen sie sozialparasitär bei Lasius umbratus aber ich habe letztens ein Video gesehen von einem Youtuber namens Kurominos der es geschafft hat eine

-
Maddio
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2131 Mal
#3 Re: Um Welche Art handelt es sich hier?
Das wird auf keinen Fall funktionieren. Und alleine sterben sie innerhalb weniger Tage, ich würde nach wie vor dazu raten sie noch heute Abend frei zu lassen. Auch deshalb, weil die Art für Anfänger absolut ungeeignet ist.
-
Doim
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 14 Mal
#4 Re: Um Welche Art handelt es sich hier?
The Warhound hat geschrieben:Hallo,
Ja das ist eindeutig eine Lasius fuligniosus. Eigentlich gründen sie sozialparasitär bei Lasius umbratus aber ich habe letztens ein Video gesehen von einem Youtuber namens Kurominos der es geschafft hat eine Königin in einer Lasius niger-Kolonie unterzubringen. https://www.youtube.com/watch?v=2HLEKa2Qhow
Lol bin kuros webdeveloper
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk