Formicarium auf Tisch
#1 Formicarium auf Tisch
Hallo ich wollte Fragen ob es Probleme macht, wenn das Formikarium auf dem Tisch steht mitsamt Arena ... Also eher im Bezug auf ErschĂŒtterungen. Mein Computer steht auf dem gleichen Tisch und ich bin relativ nah an der Arena. Macht das Probleme?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sellic fĂŒr den Beitrag:
- Motokosworld
-
Harry4ANT
- Moderator
- BeitrÀge: 3090
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2219 Mal
#2 Re: Formicarium auf Tisch
Normalerweise nicht, auĂer du bekommst beim Counter Strike daddeLn öfters mal AmokAnfĂ€lle und schlĂ€gst dann um dich oder Ă€hnliches
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 3):
- 3sT3D • trailandstreet • Spinoant
- AlexM.
- Halter
- BeitrÀge: 216
- Danksagung erhalten: 95 Mal
#4 Re: Formicarium auf Tisch
Sellic hat geschrieben:Hallo ich wollte Fragen ob es probleme macht wenn das Formicarium auf dem Tisch steht mitsamt Arena ... Also eher im bezug auf erschĂŒtterungen. Macht das Probleme?
Solang du nicht das machst was Harry4ANT sagte,... dann nicht... denke ich.
Ich kann dazu nur sagen das ich Mein Formicarium in einer Schrankwand stehen habe,
die auf dem Orginal HolzfuĂboden des Hauses von 1886 steht.
Meine Lasius niger Dame scheint davon unbeeindruckt wie es aussieht,
obwohl bei jedem Schritt der Boden etwas vibriert.
HĂ€lsningar
Alex
- Einsteiger
- BeitrÀge: 30
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#5 Re: Formicarium auf Tisch
Wenn bei uns ein Bus oder LKW vorbeifÀhrt wackelt auch der ganze Boden. Ich hoffe mal nicht das die das stört weil das kann ich ja nicht verhindern XD
Nebenstr ohne Ampeln, die nehmen die Rasser gerne...
Meine stehen auf dem KĂŒchentisch, ich bewege die also auch regelmĂ€Ăig. Die Damen haben aber trotzdem weiterBrut aufgezogen, also scheinen sie die Erdbeben wenig zu stören.
Nebenstr ohne Ampeln, die nehmen die Rasser gerne...
Meine stehen auf dem KĂŒchentisch, ich bewege die also auch regelmĂ€Ăig. Die Damen haben aber trotzdem weiter
#6 Re: Formicarium auf Tisch
Im groĂen und ganzen denke ich man muĂ den Tieren nicht unnötig Stress machen also wenigstens weg vom Lautsprecher.
Alle Störungen verlangsamen das Wachstum der Kolonie!
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Alle Störungen verlangsamen das Wachstum der Kolonie!
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3025
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#7 Re: Formicarium auf Tisch
Och, ich habe seit Jahren eine Temnothorax nylanderi Kolonie auf dem Wohnzimmertisch, der auch als Esstisch dient. Nur, wenn aufgrund der Anzahl der GÀste und des Essens kein Platz mehr bleibt, ziehen sie kurzfristig um. Der Kolonie geht es gut und sie schwÀrmt jedes Jahr.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Safiriel fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Erne • Motokosworld
-
- Halter
- BeitrÀge: 318
- Danksagung erhalten: 161 Mal
#8 Re: Formicarium auf Tisch
Hallo,
GrĂŒnderkolonieen eher ... nee
Meine Camponotus Barbaicus hatte ich das erste Jahr(GrĂŒndung) im Glasschrank, absolut isoliert stehen.
Nun habe ich meine Nicobarensis und Camponotus direkt an meinem Computertisch der praktisch immerzu besetzt ist.
Neben den unzÀhligen Stunden gezocke(ich habe eine mechanische Tastatur!!! ) habe ich ja noch ein Kind mit 2 Jahren daheim das am Tisch rumwackelt und gegen das Formi schlÀgt/rumtascht.... was soll ich sagen ist den Tieren absolut egal. Am Anfang hatte ich noch Reaktionen bei meinen Nicobarensis gemerkt.. mittlerweile nicht mehr.
Die Population meiner Nicobarensis explodiert und die Barbaricus legen fĂŒr nicht exoten auch richtig los !!
Ein Erdnest wĂŒrde ich auf keinen Fall in dieses Umfeld stellen!
Lautsprecher direkt neben den Formis oder einfach nur auf dem gleichen Tisch ist ein No-Go !!!!
GruĂ
Dottakopf
GrĂŒnderkolonieen eher ... nee
Meine Camponotus Barbaicus hatte ich das erste Jahr(GrĂŒndung) im Glasschrank, absolut isoliert stehen.
Nun habe ich meine Nicobarensis und Camponotus direkt an meinem Computertisch der praktisch immerzu besetzt ist.
Neben den unzÀhligen Stunden gezocke(ich habe eine mechanische Tastatur!!! ) habe ich ja noch ein Kind mit 2 Jahren daheim das am Tisch rumwackelt und gegen das Formi schlÀgt/rumtascht.... was soll ich sagen ist den Tieren absolut egal. Am Anfang hatte ich noch Reaktionen bei meinen Nicobarensis gemerkt.. mittlerweile nicht mehr.
Die Population meiner Nicobarensis explodiert und die Barbaricus legen fĂŒr nicht exoten auch richtig los !!
Ein Erdnest wĂŒrde ich auf keinen Fall in dieses Umfeld stellen!
Lautsprecher direkt neben den Formis oder einfach nur auf dem gleichen Tisch ist ein No-Go !!!!
GruĂ
Dottakopf