Nikon Coolpix L840, ebenfalls mit Raynox DCR-250.
Ich habe aber das selbe Problem wie Diffeomorphismus. Ein externer Makro-Ringblitz muss her.
Die Makrolinse passt auch eigentlich gar nicht für meine Kamera, man bräuchte einen (überteuerten) Adaptertubus. Oder man McGyvert sich mit Baumarktartikeln und schwarzem Lack selbst einen weil die Kamera eh nur zum üben gedacht ist und im Laufe des Jahres eine DSLR angeschafft wird.
Mittlerweile habe ich auch eine Kamera für Makrofotografie. Ich habe eine Nikon D 3300 mit einem Sigma EX 2,8/50 mm DG Macro Objektiv:) Beides natürlich nicht die teuersten Geräte, aber haben insgesamt ein super Preis-Leistungsverhältnis. Hab mich damals von einem Fortografen beraten lassen der ein professionelles Fotoshooting gemacht hat, dass ich meinen Eltern und Geschwistern über diesen Anbieter geschenkt habe. Er sagte nämlich das es dabei nicht unbedingt auf den Preis ankommt, sondern nur auf das passende Licht, ein relativ gutes Objektiv und die richtige Gelegenheit. Ihr kennt es ja wahrscheinlich auch, es ist nicht ganz einfach Ameisen dazu zu bringen sich nicht zu bewegen oder im perfekten Moment stehen zu bleiben:D
Da braucht man vor allem Geduld und GlĂĽck!:D