trotz meiner peniblen eigenen Vorgaben was das Einbringen von Fremdstoffen(Futter, oder sonstiges) ins Formi angeht habe ich wohl eine Art Miblen entdeckt.
Ist mir gestern nachts gegen 11 Uhr aufgefallen und ich konnte kein Foto machen da das Handy leer war...
Aber vielleicht könnt Ihr Anhand meiner Beschreibung schon sagen um was es sich handelt könnte und wie akut das ganze sein könnte.
Aussehen:
Hell-Braun, fast schon durchsichtig.
Richtig richtig klein aber ich konnte erkennen das das Tier aus 2 Teilen besteht, einen Rumpf und eine Art
Beide Teile von der Proportion gleich groß. Sah irgendwie aus wie eine frisch geschlüpfte sehr sehr kleine Spinnenart..
Ich dachte erst es war ein Sandkorn das durch das öffnen des Deckes in Bewegung geraten ist. Dann ist mir aufgefallen das es recht flink umher läuft.
Von der Größe her würde ich schon behaupten das die Ameisen das Tier Warnehmen können und auch packen wenn die nicht so flink wären..
Ich habe schon einige Bilder im Forum zu Milben gesehen.. so etwas wie bei mir konnte ich aber da noch nicht erkennen. Die Form sieht auch nicht wie eine klassische Milbe aus.
Die Tiere konnte ich lediglich in der Seramisschicht im Wassertank auffinden. Diese ist nun frisch befüllt ich hoffe das war kein Fehler..
Entdecken konnte ich nur ca. 3 - 4 dieser Wesen..was aber nichts heißt..
mir ist klar das ohne Foto das wohl schwer sein wird.
Im Internet egal was ich gegoogelt habe habe ich das tier nicht gefunden..
Das ich es eingetragen habe halte ich eher für unwarscheinlich, es wurde nichts von draußen verfüttert, Decko wurde auch nicht eingebracht.
Alles aus Plastik oder Ytong oder Aquariumsand.. Protein ist gefriergetrocknet und wird von mir in Jahresdosen gekauft und an alle meine Arten zugleich verfüttert.....