Messor structor Nest befeuchten
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Messor structor Nest befeuchten
Hi,
ich habe eine Frage zu Messor structor und zwar schreiben einige Halter, dass man bei Messor Arten das Nest nicht befeuchten muss und diese, wenn man ihnen Wasser zur VerfĂĽgung stellt das selber machen.
Sollte ich das Nest lieber nicht befeuchten oder eben einen Teil befeuchten und den anderen Trocken lassen?
ich habe eine Frage zu Messor structor und zwar schreiben einige Halter, dass man bei Messor Arten das Nest nicht befeuchten muss und diese, wenn man ihnen Wasser zur VerfĂĽgung stellt das selber machen.
Sollte ich das Nest lieber nicht befeuchten oder eben einen Teil befeuchten und den anderen Trocken lassen?
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2236 Mal
#2 Re: Messor structor Nest befeuchten
Bei einer kleineren Kolonie (>100) und den aktuellen Temperaturen wĂĽrde ich das Nest befeuchten - wie du schon schreibst einen Ăśbergang von feucht zu trocken.
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#3 Re: Messor structor Nest befeuchten
Etwas feucht brauchen sie es schon. Meine Messor barbarus bevorzugen fĂĽr die Brut auch die eher feuchteren Teile.
Man kann ihnen schon etwas gönnen, wenn die Straße zur Tränke und diese selbst sich schwarz färbt.
Man kann ihnen schon etwas gönnen, wenn die Straße zur Tränke und diese selbst sich schwarz färbt.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor trailandstreet fĂĽr den Beitrag:
- Ants2911